[SVN] Verbindungsprobleme?

Begonnen von mahowi, 14 Dezember 2017, 10:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

Ich habe einen cmdalias, mit dem ich regelmäßig das contrib-Verzeichnis update.
{ `svn update /opt/fhem/contrib` }
Seit mindestens 2 Tagen scheint es da Verbindungsprobleme zu geben. Der Verbindungsaufbau läuft in einen Timeout:
fhem@raspberrypi:~$ cd contrib/
fhem@raspberrypi:~/contrib$ svn update
Aktualisiere ».«:
svn: E170013: Konnte nicht mit Projektarchiv bei URL »https://svn.fhem.de/fhem/trunk/fhem/contrib« verbinden
svn: E000110: Fehler beim Ausführen des Kontextes: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen


Auch mit Entwicklerzugang hat das Update eben erst im zweiten Versuch geklappt. Gibt es da zur Zeit Probleme?
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

betateilchen

Bei mir sind keine Probleme beim SVN Zugang feststellbar, weder mit Entwicklerzugang noch als anonymous (read-only)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Hallo mahowie,

ich kann ebenfalls keine Probleme zurzeit feststellen. Bei mir funktioniert deine URL sofort problemlos. Ich würde daher die Ursache in deiner lokalen Umgebung vermuten.

Wenn Du mir einen exakten Zeitpunkt eines fehlgeschlagenen Versuchs nennst, kann ich ja mal die Logs durchforsten.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

mahowi

Scheint wieder zu funktionieren. Ich kann leider auch nicht festmachen, woran es lag. Sonstige Netzverbindungen haben einwandfrei funktioniert.

Mir ist es eigentlich auch nur dadurch aufgefallen, daß mehrere Tage nacheinander FHEM erstmal nicht erreichbar war, nachdem ich cupdate als Befehl eingegeben hatte, da der Systembefehl blockierend gestartet wird. Auf der Konsole hab ich dann gesehen, daß svn in einen Timeout läuft.

Sollte das Problem nochmal auftauchen, werd ich den genauen Zeitpunkt hier nennen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee