Musik von NAS auf einem AV Receiver abpsielen

Begonnen von RotesPferd, 14 Dezember 2017, 20:18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RotesPferd

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, dass man einen Receiver (in meinem Fall Onkyo TX NR 676) aus dem Standby aufwecken und einen bestimmten Titel von einer NAS abspielen kann?

Quasi: Wakeup, spiele Titel XY oder Playlist von der NAS.

P.S. : Ich habe zwar gesehen, dass es das Onkyo Modul gibt, aber so eine Funktion habe ich nicht entdeckt.

TWART016

Hi,

wie willst du denn vom AVR was abspielen?

Ich habe einen Logitech Media Server mit der Musik. Mit einem Plugin im LMS wird der Onkyo als SB_Player erkannt. Somit kann man Musik abspielen.

Ansonsten hat der AVR sicherlich bei dem Eingang NET ein paar Möglichkeiten, wie z.B. DLNA oder USB. Ich denke aber nicht, dass die Einstellungen über das Modul möglich ist.

Eisix

Hallo,

Mit der Kombination LMS und Onkyo Modul geht das bei mir.(Screenshot)

Gruß
Eisix

Eisix

Hab noch was vergessen in meinem Setup ist noch ein Harmony Hub zum einschalten und auf Net stellen. Habe einen alten TX-NR807. Dein Receiver ist wahrscheinlich immer über Netz erreichbar. Hatte auch den falschen Screenshot von meinem BOSE Teil angehängt.

Gruß
Eisix

TWART016

Bei mir funktioniert das Einschalten vom AVR über das Modul, wenn das gesetzt ist.
set onkyo networks-standby on

RotesPferd

Das sieht doch gut aus. Werde ich mir versuchen zwischen den Tagen anzusehen.