httpmod und gzip Seiten nicht lesbar

Begonnen von thotti70, 15 Dezember 2017, 17:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thotti70

Hallo an Alle,

ich habe etliche male das Modul httpmod im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Im Moment habe ich jedoch das Problem, dass ich eine Webseite abfragen möchte, welche nur kryptische Werte zurückliefert.
Aufgefallen ist mir, dass dort "Content-Encoding: gzip" gemeldet wird.
Der Quellcode im Browser ist OK. Fiddler meldet an der Stelle "Response body is encoded", kann aber entschlüsseln.

Mehrer Tests haben den Effekt bestätigt: immer bei Webseiten mit gzip.

Daher meine Frage/Vermutung: mir fehlt irgend ein Modul oder Komponente die ich installieren muss.

Kann mir jemand dahingehend einen Tipp geben? Ich habe keinen Hinweis im Wiki oder commandref gefunden.
Oder kann das Modul damit nicht umgehen?

LG und danke
Thotti

CoolTux

Stell mal bei deinem global Device compressed oder so auf 0
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

thotti70

Hi,

habe attr global httpcompress 0
gesetzt.
Aber es ändert sich nichts, es sei denn ein Neustart wäre von nöten.

VG
Thotti

CoolTux

Gute Frage da bin ich mir gerade unsicher. Denke eher nicht das ein Neustart nötig ist.
Ansonsten mach bitte beim HTTPMOD Device ein verbose 5 und starte es.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net