Bewegungsmelder zwischen Uhrzeit und Reset bei auslösen

Begonnen von FHEM-Wohnung, 15 Dezember 2017, 21:29:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM-Wohnung

Hallo,

Ich habe einen Hue Bewegungsmelder. Mit diesem würde ich gerne zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ein Nachtlicht einschalten (für 30 Sekunden). Das ein- und ausschalten wäre nicht das Problem.
Ich möchte jedoch das, der Timer zurückgesetzt wird, sobald jemand wieder den Bewegungssenor auslöst.
Wie lässt sich mein Code dafür ändern? Habe schon rumprobiert jedoch nichts funktionsfähiges hinbekommen... muss ich dafür den ,,_aus" löschen?

Flur_Bewegungsmelder {
if ((ReadingsVal("Flur_Bewegungsmelder","state","motion") and ($hour >= 22 || $hour <= 6)))
{
fhem ("set Flur_Licht_Bodenleuchte on")
fhem ("define Flur_Licht_Bodenleuchte_aus at +00:00:30 set Flur_Licht_Bodenleuchte off");
}
}


Danke!

Hans Franz

Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

DeeSPe

Dein ReadingsVal macht keinen Sinn, da kein Vergleich folgt.

Was soll das überhaupt sein?
Wenn es ein notify sein soll, dann fehlt der Trigger.

Außerdem macht es keinen Sinn den Timer (at) schon bei "motion" zu setzen, ich nehme an das hast Du mit dem Code vor.
Grund siehe diesen Beitrag.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Brice

Und für

and ($hour >= 22 || $hour <= 6)

nutzt du besser das attr disabledForIntervals
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080