Autor Thema: LoRa Diskussion...  (Gelesen 28538 mal)

Offline andies

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3027
Antw:LoRa Diskussion...
« Antwort #75 am: 24 Juni 2020, 21:53:11 »
Ich suche noch eine Möglichkeit, Homematic-Sensoren mit LoRa zu verknüpfen (einmal einen Fensteröffner und einmal ein Gerät, das den Wasserzähler ausliest). Momentan drängt das nicht so, weil ich mit einiger Bastelei inzwischen bei rssi -75 angekommen bin, aber das war ein nerviges Jahr mit zig verschiedenen Versuchen und ich traue dem Frieden nicht.

Wie würde das gehen? ZB beim Fenstersensor habe ich doch keine Schnittstelle für LoRa-Module? Also brauche ich entsprechende LoRa-Module, oder? Gibt es die?
FHEM 6.0 auf RaspPi3 (Raspbian:  4.19.97-v7+ ); Perl: v5.28.1
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
wenige Brennenstuhl-IT, Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

 

decade-submarginal