AMAD goes Tasker

Begonnen von Schlimbo, 16 Dezember 2017, 22:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Eigentlich ist toGoAMAD grün, aber beim Ablauf scheint doch etwas zu sein. In der Übersicht der Profile ist bei AMAD_AutoRemote ein rotes Warnzeichen und es scheint da unter dem Punkt 10 etwas nicht zu stimmen, siehe die Bilder.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Schlimbo

Da stimmt etwas mit deiner Autoremote Installation nicht.
Hast du Autoremote vor Tasker installiert?
Wenn ja, deinstalliere Autoremote noch mal und installiere es dann neu.
Wenn es dann immer noch nicht geht, lösche die action "Autoremote Wifi" und füge sie neue ein.
Das gleich bei dem Profil "Autoremote_AMAD", den Autoremote trigger löschen und neu anlegen
Message Filter = "AMAD=:="

duke-f

Mahe ich. Habe Autoremote zwar erst hinterher installiert, aber ich mache das nochmal wie Du schreibst.

Dauert jetzt dann aber einen Moment.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Schlimbo

Zitat von: duke-f am 21 März 2018, 22:00:00
Mein Tasker ist Version 4.7u3
Geh mit Tasker auch mal auf die letzte Version für KitKat 4.9u4
https://tasker.joaoapps.com/download.html

Schlimbo

Zitat von: duke-f am 23 März 2018, 20:16:09
und es scheint da unter dem Punkt 10 etwas nicht zu stimmen, siehe die Bilder.
Das ist normal wenn du den Task "AMAD_setCommands" von Hand ausführst, im normalen Betrieb wird die Variable %receive ja auch von Autoremote befüllt.

duke-f

#185
Klingt wieder absolut logisch - wieder zu einfach gedacht. Aber Deine Vermutung mit Autoremote Wifi ist die richtige Spur. Die letzte Version für dieses Tablet will ich mal noch nicht probieren, weil dies ja nur eine 7-Tage-Probierversion ist, wie ich die Beschreibung auf der verlinkten Seite verstehe. Vielleicht der nächste Schritt.

Aber: Ich habe einfach mal einen neuen Task definiert, darin AutoRemote Wifi als einzige Aktion definiert und diesen dann manuell gestartet. Und prompt funktioniert zumindest das senden. Ich bekomme kein "Connection refused" mehr und die Fehlermeldung erfolgt nun auf dem Tablet. Also ein Schritt weiter ;D
Eine entsprechende Meldung folgt auch auf beispielsweise showHomeScreen.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Schlimbo

Dann kannst du ja jetzt einfach die Aktion "AutoRemote Wifi" aus deinem neuen Task in den toGo-Task kopieren.

Der zweite Schritt ist dann:
Zitat von: Schlimbo am 23 März 2018, 20:32:57
Das gleich bei dem Profil "Autoremote_AMAD", den Autoremote trigger löschen und neu anlegen
Message Filter = "AMAD=:="

duke-f

Da stehe ich jetzt wieder auf dem Schlauch. In dem Task in Profil Autoremote_AMAD finde ich nichts, das irgendwie an "trigger" erinnert. Möglich, dass dieses Element ähnlich wie AutoRemote Wifi gar nicht importiert wurde?
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Schlimbo

#188
Zitat von: duke-f am 23 März 2018, 22:59:58
Da stehe ich jetzt wieder auf dem Schlauch. In dem Task in Profil Autoremote_AMAD finde ich nichts, das irgendwie an "trigger" erinnert.
Profile werden immer durch irgendetwas getriggert, in diesem Fall von Autoremote (siehe 1. Screenshot)
Zitat von: duke-f am 23 März 2018, 22:59:58
Möglich, dass dieses Element ähnlich wie AutoRemote Wifi gar nicht importiert wurde?
Es wurde beides importiert, nur eben nicht korrekt.

duke-f

#189
Das habe ich jetzt so verstanden und den Task für toGoAMAD_con auch entsprechend angepasst. Nur finde ich absolut im Task AMAD_SetCommand im Profil AutoRemote AMAD die entsprechende Stelle, die ich korrigieren muss. Es werden da Variablen gesetzt und es folgen für die verschiedenen Aufgaben die entsprechendnen If-Schleifen. Wo geht hier dieser Filter nach AMAD=:= denn ein?. An meinem Samsung Note sehe ich korrekt links beim Profil

AutoRemote AMAD=:=
+
Variablenwert %AMAD_receive ~ on

Vielleicht ist es heute auch einfach zu spät und ich soll mal noch in Ruhe Schritt für Schritt alles durchgehen. Hab ja schon ein schlechtes Gewissen, nun leistest Du doch den ganzen Support für die veraltete Variante des Tablet. Ich will Dich da sicher nicht zu sehr belästigen.

EDIT
Ich hab's geschafft!!!
Wenn man mal kapiert hat, worum es geht und es geschafft hat, wundert man sich, warum man sich so dumm angestellt hat. Auf die Idee, im Profil einfach links den falschen Eintrag zu löschen, bin ich nicht gekommen (jajaja, hast Du ja gesagt). Ich habe immer einfach angeklickt und mich geärgert, dass ich wieder im Store lande um AutoRemote zu installieren.

Ok, nun ist genug für heute.
Danke Dir für die Geduld!
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Schlimbo

Zitat von: duke-f am 24 März 2018, 00:09:04
Es werden da Variablen gesetzt und es folgen für die verschiedenen Aufgaben die entsprechendnen If-Schleifen. Wo geht hier dieser Filter nach AMAD=:= denn ein?
Du bist hier im Task, das ist falsch. Du sollst nur den trigger bearbeiten (das was ich im vorherigen Screenshot rot eingezeichnet habe)
Profil Trigger:
ZitatAutoRemote AMAD=:=
+
Variablenwert %AMAD_receive ~ on
da lange auf den fehlerhafte Eintrag (com.joaomgcd.autor..) drücken --≥ Delete ,
danach lange auf "Variablenwert %AMAD_receive ~ on" drücken --> Add
Event --> Plugin--> Autoremote --> Configuration --> Message Filter -> AMAD=:=

Schlimbo

#191
Super, gerade erst gesehen, dass du deinen Beitrag noch mal editiert hattest.
Schön dass es jetzt läuft, war eine schwere Geburt ;D

duke-f

Och, wenn Du öfters mit mir arbeiten würdest würdest Du das nicht sagen .... :P

Danke Dir. Kann vielleicht ja auch jemand anderer mal brauchen.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Schlimbo

Ja, war auch nicht böse gemeint, vergesse da halt auch manchmal das Dinge die für mich vollkommen klar sind, weil ich Tasker schon einige Jahre nutze, für Tasker neu Einsteiger ganz anders aussehen können.
Wenigstens ist hierdurch jetzt auch mal eine ziemlich komplette Anleitung zur Fehlersuche entstanden, das hilft sicher auch einigen anderen, wenn die setCommands mal nicht gehen.
Freu mich wenn ich helfe konnte.
Gruß Schlimbo

duke-f

Hab ich auch nicht so verstanden, keine Sorge. Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren am Computer mit unterschiedlichen Programmiersprachen und Programmen. Abeehrlich, beim Arbeiten mit Tasker auf dem Tablet fühle ich mich wie ein Kleinkind.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite