[Verkauft] 1 x MAX Cube - 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakte - 1 x Eco Taster

Begonnen von Afterburner, 19 Dezember 2017, 13:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Afterburner

[VERKAUFT]



Servus,

wegen Wechsel auf HomeMatic und IPS verkaufe ich folgende MAX Komponenten wie auf dem Bildern abgebildet
1 x Cube (mit original FW)
5 x Thermostat (1 x fehlt die Batteriefachabdeckung)
4 x Fensterkontakte (1 x war Batterie ausgelaufen, bei 2 Magneten fehlte die kleine Befestigungsplatte, 1 x etwas ausgeblichen)
1 x Eco Taster

Das System hat bis zum Wechsel auf HomeMatic funktioniert, die Fensterkontakte blinken wenn man den Magneten hin oder weg bewegt (auch bei dem wo die Batterie ausgelaufen war, da hatte ich aber eine andere Batterie drin und er geht noch)
Die Thermostate zeigen auf den Bildern F2 an da sie nicht montiert sind, das bedeutet das "Stellbereich zu groß" was ja Sinn macht ohne Thermostat. Bei einem Thermostat (das ohne Batteriedeckel) fehlen die Batterien und es zeigt deswegen nichts an. Hatte aber andere Batterien drin und es macht die Installationsfahrt.

Das sind die Teste die ich jetzt noch machen kann, das System ist ca 2 Monate demontiert.
Die Batterien lasse ich drin, sollten aber getauscht werden da sie schon knapp an der Grenze sind.

Privatverkauf ohne Gewährleistung, ohne Garantie und ohne Rücknahme.
Ich habe die Komponenten jetzt nicht groß gereinigt sondern nur grob den Staub abgewischt, in der Wohnung wurde nicht geraucht wegen den Katzen ^^)

Verkauft werden nur die MAX Komponenten welche auf dem Übersichts-Bild zu sehen sind, ohne Tisch, ohne Sitzecke und ohne nicht sichtbares vermutetes Zubehör.
Es ist also kein USB Ladegerät dabei und auch kein LAN Kabel.


Wie gesagt nur 1 x Cube, 1 x Eco Taster, 5 x Thermostat und 4 x Fensterkontakte mit den beschriebenen Mängeln.
Ich hoffe ich habe es so gut wie möglich beschrieben, sollten noch Fragen sein einfach stellen.

Aktueller Neupreis bei Amazon ca 235 EUR

Letzte Preis ist: 55 EUR (incl. Versand innerhalb von Deutschland ohne Inseln, kein Versand ins Ausland) oder 50 EUR bei Selbstabholung nach vorheriger Absprache in 82272 Moorenweis (Landkreis FFB)
Bezahlung: Vorkasse, bei Paypal nur Privatzahlung (und es wird an die Adresse von Paypal verschickt) oder passend in Bar bei Abholung (in EUR)

EDIT 28.06.2018
- Preis Update auf 50 EUR bzw 55 EUR mit Versand
- ich habe die Komponenten seit Januar nicht mehr getestet, kann sein das jetzt weitere Batterien runter sind, die liegen halt seitdem im Karton
CUL 868 --> Dirks Universalsensor - ESA200 Strommesser
HM USB --> HM Klingelsensor - HM Zwischenstecker
MAXLAN --> 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakt - ECO Taster - Cube
Arduino Nano V3.0 CC1101 433 MHz --> für Revolt Strommesser
bestellt: JeeLink 868 --> für TX 29 DT-HT Außensender

accessburn

Ich würde gerne wissen ob du das auch einzeln, oder nur im Set verkäufst. Ich hätte Interesse an den Fensterkontakten.

Aber da du es so schön aufgelistet hast, brennt es mir in den Fingern nach der Tischdecke zu fragen :-p
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Afterburner

Wenn ich die weg gebe brauch ich mir keine Sorgen mehr um den WAF zu machen :D
Würde es gerne als Set verkaufen, aber kannst auch nur die Kontakte für 90 EUR haben wenn DU willst :D
CUL 868 --> Dirks Universalsensor - ESA200 Strommesser
HM USB --> HM Klingelsensor - HM Zwischenstecker
MAXLAN --> 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakt - ECO Taster - Cube
Arduino Nano V3.0 CC1101 433 MHz --> für Revolt Strommesser
bestellt: JeeLink 868 --> für TX 29 DT-HT Außensender

joschi2009

Zitat von: Afterburner am 19 Dezember 2017, 14:31:53
Wenn ich die weg gebe brauch ich mir keine Sorgen mehr um den WAF zu machen :D
Würde es gerne als Set verkaufen, aber kannst auch nur die Kontakte für 90 EUR haben wenn DU willst :D

Da würdest Du ihm aber doch sicher die Tischdecke mit beilegen. oder?

Afterburner

Ich glaube keiner will freiwillig Streit mit der besseren Hälfte.  ;D
CUL 868 --> Dirks Universalsensor - ESA200 Strommesser
HM USB --> HM Klingelsensor - HM Zwischenstecker
MAXLAN --> 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakt - ECO Taster - Cube
Arduino Nano V3.0 CC1101 433 MHz --> für Revolt Strommesser
bestellt: JeeLink 868 --> für TX 29 DT-HT Außensender

drdownload

Geht beim Cube das umflashen auf aculw prinzipiell? Also ist noch einer mit CC1101?
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Afterburner

Puh das kann ich Dir nicht sagen, ich hatte es original gelassen, Kaufdatum war der 16. Februar 2013 falls Dir das was hilft
CUL 868 --> Dirks Universalsensor - ESA200 Strommesser
HM USB --> HM Klingelsensor - HM Zwischenstecker
MAXLAN --> 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakt - ECO Taster - Cube
Arduino Nano V3.0 CC1101 433 MHz --> für Revolt Strommesser
bestellt: JeeLink 868 --> für TX 29 DT-HT Außensender

RaspiLED

Hi,
Haben nicht alle Cubes cc1101? Wo sieht man den Unterschied?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

JoWiemann

Zitat von: RaspiLED am 02 Januar 2018, 20:35:56
Hi,
Haben nicht alle Cubes cc1101? Wo sieht man den Unterschied?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...

Guckst du hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,38404.msg310073.html#msg310073

Es gibt halt auf (fast) jede Frage eine Antwort im Forum :-) Wenn man sucht...

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Afterburner

CUL 868 --> Dirks Universalsensor - ESA200 Strommesser
HM USB --> HM Klingelsensor - HM Zwischenstecker
MAXLAN --> 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakt - ECO Taster - Cube
Arduino Nano V3.0 CC1101 433 MHz --> für Revolt Strommesser
bestellt: JeeLink 868 --> für TX 29 DT-HT Außensender

Afterburner

- Preis Update auf 50 EUR bzw 55 EUR mit Versand (vorher 80 bzw 85 EUR)
- ich habe die Komponenten seit Januar nicht mehr getestet, kann sein das jetzt weitere Batterien runter sind, die liegen halt seitdem im Karton
CUL 868 --> Dirks Universalsensor - ESA200 Strommesser
HM USB --> HM Klingelsensor - HM Zwischenstecker
MAXLAN --> 5 x Thermostat - 4 x Fensterkontakt - ECO Taster - Cube
Arduino Nano V3.0 CC1101 433 MHz --> für Revolt Strommesser
bestellt: JeeLink 868 --> für TX 29 DT-HT Außensender