[alexa-fhem] Wie Stop Befehl für KNX-Rollo realisieren?

Begonnen von gramtoc, 01 Februar 2022, 13:29:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gramtoc

Hallo, habe noch eine Frage.

Wie kann ich den Befehl "Alexa, stoppe Rollo xy" realisieren?

Die normalen Befehle wie "Öffne, schließe, fahre auf xx Prozent" funktionieren.

Habe bei den KNX-Rollos folgendes Homebridgemapping im Einsatz:
attr Rollo3 homebridgeMapping clear CurrentPosition:state TargetPosition:CurrentPosition,cmd=g1

Ich habe auch eine entsprechende Gruppenadresse für den Stop-Befehl in der jeweiligen Gerätedefinition.

Im Beitrag 15 zum Thema https://forum.fhem.de/index.php/topic,116862.15.html schrieb justme1968 das jemand dies über die "On characteristic" realisiert hat.

Kennt jemand den entsprechenden Thread bzw. kann mir jemand sagen, wie ich dies im homebridgemapping umsetze?

Vielen Dank.

gramtoc

Hi sorry  justme1968,
dass ich nochmal nachfrage. Kennst du noch den Thread?

justme1968

leider nicht. das ist aber inzwischen ein paar mal aufgetaucht. die suche sollte das finden.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Matscher

Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF