alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem, api version 3

Begonnen von justme1968, 19 Dezember 2017, 22:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

das würde nur gehen wenn das protokoll zwischen device und amazon bekannt ist. das habe ich aber noch nirgends gesehen. und veröffentlich hat amazon noch weniger als zum smart home api.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

justme1968

@fireball: vermutlich kommst du hier weiter wenn du mal in der alexa app in die erkannten sprachkommandos schaust. meist liegt sowas an einem falsch verstanden (oder absichtlichen) an oder aus auf eine komplette gruppe oder raum bei dem dann das gerät mit dabei ist.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

volschin

Zitat von: justme1968 am 28 April 2022, 17:03:53
das würde nur gehen wenn das protokoll zwischen device und amazon bekannt ist. das habe ich aber noch nirgends gesehen. und veröffentlich hat amazon noch weniger als zum smart home api.
Ich habe es mir mal zum Spielen bestellt. Man liest differierende Sachen, was damit wirklich geht. Wenn es nix kann, geht es zurück.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

justme1968

ja. genau wir probieren es. aber ich vermute mit dem echo device modul wird es hier eher was.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968