Autor Thema: [gelöst]57_Calendar:error (data not in ICal format; even not gzip data)  (Gelesen 563 mal)

Offline Vista

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Guten Morgen,

bei mir geht meine Calendar nicht mehr. Nach einigem ausprobieren mit wget in der Console bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Anscheinend liefert mein Kalender-Server keine Dateigröße der Datei und daher wird der Download nicht vollständig geladen. Infos fand ich hier (Link)
Vor einigen Tagen ging es noch??

Auf jeden Fall funktioniert der Download mit wget wenn ich '--ignore-length' als Parameter angebe.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit dies auch in die Downloadroutine vom Calendar-Modul anzugeben?

Vielleicht als zusätzliches Attribut. Ansonsten bleibt mir nur noch der Umweg den Kalender immer per cronjob / at zu laden und dann in Fhem zu verarbeiten. Dies fände ich nicht so toll und würde auch das Logging erschweren wenn was schief geht und ggf. vielleicht sogar blocking auslösen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Kurze Info zum System:
aktuelles Fhem auf Raspi 2
Auslastung
0.14
BackupSize
437M
Kernel
4.9.61-v7+
Perl-Version
5.020002
Zeitzone
Europe/Berlin
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2017, 08:07:06 von Vista »

Online Fixel2012

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1214
Antw:57_Calendar:error (data not in ICal format; even not gzip data)
« Antwort #1 am: 20 Dezember 2017, 08:30:24 »
Vielleicht hat das was mit dem neuen Update zu tun? Neuerdings werden Daten aus dem Internet standardmäßig komprimiert abgeholt.

Stell mal das global Attribut compress auf 0.

Vielleicht hilft es  :P
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Vista

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Antw:57_Calendar:error (data not in ICal format; even not gzip data)
« Antwort #2 am: 20 Dezember 2017, 08:41:55 »
Da sag ich doch mal Bingo ...Ingo.

Ich meine natürlich Fixel2012.
Vielen Dank

Lösung: httpcompress 0