deCONZ in FHEM einbinden

Begonnen von babalapuyade, 21 Dezember 2017, 21:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babalapuyade

Guten Tag alle zusammen,

ich studiere Industrie-design und habe dieses Semester ein Hauptprojekt in dem wir ein Produkt auf Basis von einem Arduino oder
Raspberry Pi bauen sollen.

Ich habe keine ahnung von Informatik und habe es zum Glück trotzdem geschafft, mich bis zu dem Punkt vor zu arbeiten, dass meine
Raspberry Pi 3 mit dem Zigbee Modul läuft und ich über die web app deCONZ meine Innr RGBW Glühbirne steuern kann!

Nun möchte ich diese über Fhem ohne Bridge steuern können, finde aber keine genaue Anleitung wie ich das bewerkstellige!

Wenn ich es übersehen habe bitte eine Auge zudrücken :)

Falls mir jmd. dabei weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar, da ich leider nicht so viel Zeit habe mich in Ruhe in das Thema einzuarbeiten..

MfG Baptiste Lapuyade

justme1968

wenn du in der commandref oder im wiki nach deCONZ suchst wirst du finden das du das HUEBridge modul dafür verwenden solltest. zum modul findest du ebenfalls in commandref und wiki und hier im forum eine ganze menge.

wenn du keine zeit hast dich in fhem einzuarbeiten wirst du mit fhem nicht glücklich.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

@babalapuyade: Du willst ein Diplom, um zu beweisen, dass du faehig bist ein Problem zu loesen, du hast aber keine Lust dafuer Zeit zu vergeuden, und fragst hier nach, ob nicht jemand deine Arbeit fuer dich erledigt.

Ich empfehle beim naechsten mal laenger ueber die Wortwahl nachzudenken.

babalapuyade

@justme

Das habe ich gefunden, ich hatte nur gedacht das es so mit der HUE bridge funktioniert, dann werde ich es damit ausprobieren, danke!

@Rudolfkoenig

Ich arbeite gerade selber daran und lese mich die ganze Zeit ein, ich habe keineswegs vor faul zu sein und meine Arbeit abzugeben!