Aktueller Stand der Freischaltungen

Begonnen von Pf@nne, 21 Dezember 2017, 23:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pf@nne

Home Connect hat sich heute gemeldet,
aktuell sind alle angemeldeten Freischaltungen umgesetzt worden.

Viele Spaß damit..... 8)
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

schnitzelbrain

Getestet ok.
Super Sache.

Schnitzelbrain

Andre0909

Hallo,

nächste Woche Mittwoch kommt meine neue Bosch Waschmaschine mit  HomeConnect.

Würde mich auch gerne freischalten lassen gemäß Wiki.

Wie muss ich vorgehen?

Danke und VG

Pf@nne

Zitat von: Andre0909 am 03 Januar 2018, 21:38:03
Hallo,

nächste Woche Mittwoch kommt meine neue Bosch Waschmaschine mit  HomeConnect.

Würde mich auch gerne freischalten lassen gemäß Wiki.

Wie muss ich vorgehen?

Danke und VG

Ist beantragt, besonders schnell sind die aber in der Regel nicht.....
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

kpl

Hallo,
da es jetzt ja doch noch Freischaltungen gibt würde ich auch gerne noch eine beantragen.
Gruß,
kpl

Pf@nne

Zitat von: kpl am 05 Januar 2018, 08:35:42
Hallo,
da es jetzt ja doch noch Freischaltungen gibt würde ich auch gerne noch eine beantragen.
Gruß,
kpl

Wir probieren es einfach mal, gib mir bitte deinen Developer-Account-Namen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob HomeConnect vor der Beendigung der Beta-Phase noch weitere Freischaltungen durchführen wird.

FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Andre0909

Zitat von: Pf@nne am 04 Januar 2018, 15:32:25
Ist beantragt, besonders schnell sind die aber in der Regel nicht.....

Vielen Dank. Developer Account ist ebenfalls "Andre0909" ...

Pf@nne

Zitat von: Andre0909 am 07 Januar 2018, 11:52:39
Vielen Dank. Developer Account ist ebenfalls "Andre0909" ...
Ich weiß, hat Stefan mir schon verraten... :)
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Pf@nne

Die letzten beiden Freischaltungen (kpl & Andre0909) wurden eben von BSH umgesetzt.

Viel Erfolg!
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

kpl

Danke, die Grundeinrichtung hat problemlos Funktioniert und die Waschmaschine wurde erkannt.
Jetzt muss ich mal die nächste Wäsche abwarten.

Andre0909

Zitat von: Pf@nne am 08 Januar 2018, 10:51:33
Die letzten beiden Freischaltungen (kpl & Andre0909) wurden eben von BSH umgesetzt.

Viel Erfolg!

Vielen Dank. Leider klappt bei mir die Anmeldung noch nicht. Bin gemäß Wiki und Forum vorgegangen.
Habe im Account eine Apllication "Waschmaschine" angelegt. mit dem Redirect " http://192.168.178.33:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20"
Mit dem dort generierten Key habe ich das Device definiert:

define hcconn HomeConnectConnection <Key> http://192.168.178.33:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20

Wenn ich jetzt auf Login klicke kommt:

"Login to Home Connect failed with error invalid_scope: given scope doesn't match requested scope "

Habe ich noch was vergessen?


Pf@nne

sieht eigentlich soweit gut aus.....
Hast du vielleicht versehentlich statt des API-KEYs das Client secret verwendet?
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Andre0909

#12
Zitat von: Pf@nne am 10 Januar 2018, 17:35:31
sieht eigentlich soweit gut aus.....
Hast du vielleicht versehentlich statt des API-KEYs das Client secret verwendet?

ne defintiv der API-Key... ? :/ oder muss ich auf der Developer Seite noch irgendwas ändern
Kommt immer die Scope Meldung

Mit

attr hcconn accessScope IdentifyAppliance Monitor

geht es aus dem anderen Thread..

homer013

#13
Hallo Zusammen,

besteht noch die Möglichkeit sich mit zu melden?
Habe einen HC Bosch Backofen und mein Entwickler Account ist andynied.

Hatte jetzt mal ein paar Wochen das Thema nicht mehr so verfolgt, aber das hört sich ja schonmal gut an, was ihr bisher geleistet habt.


EDIT: Brauche ich eigentlich einen Advanced Account?

Pf@nne

Zitat von: homer013 am 26 Januar 2018, 18:20:34
EDIT: Brauche ich eigentlich einen Advanced Account?

ZitatBasisdefinition

Um mit dem Simulator zu testen, braucht Ihr einen Entwickleraccount bei HomeConnect

Man braucht zwingend einen Advanced Account um Geräte fernstarten zu dürfen. Das kostet nichts, es wird jedoch eine Namensverifikation durchgeführt.

Im Entwickleraccount muss eine Applikation generiert werden, als ,,Company Name" im Home Connect Developer Portal bitte "FHEM Betatester" angeben. Die wichtigste Einstellung der Applikation ist die Redirect URL. Diese URL muss den Host enthalten, den Ihr in Eurer Umgebung für den Zugriff auf FHEM verwendet, also localhost oder 192.168.x.y, und sie muss ein Kommando in dem definierten HomeConnectConnection Modul aufrufen. Die URL sieht dann z.B. so aus:


Freischaltungen werden momentan sehr zügig umgesetzt, melde dich einfach wenn du einen Advanced Account hast.
Ich beantrage dann die Freischaltung.

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2