Autor Thema: Aktueller Stand der Freischaltungen  (Gelesen 4695 mal)

Offline Pf@nne

  • Moderator
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 872
    • tech_LogBuch
Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Antwort #75 am: 13 April 2018, 16:59:41 »
Die neuen Accounts habe ich angemeldet...

und sind auch schon freigeschaltet, viel Erfolg!
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Offline stebar_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Antwort #76 am: 13 April 2018, 19:26:42 »
Hast du denn Account denn explizit in einen advanced Account geändert?
Ich weiß nicht mehr genau wie das ging, aber es war irgendwie selbsterklärend.
Ohne advanced Account geht nicht viel.

Den habe ich bereits vor Deiner Freischaltung in einen Advanced Account mit der Kreditkarte geschaltet.

Offline ritter_runkel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
  • Roookie
Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Antwort #77 am: 13 April 2018, 19:41:00 »
Danke - jetzt hat es gefunzt.
Gültigkeitsdatum muss im Format MMYY eingegeben werden, falls jemand auch rätselt.

FHEM auf Raspberry Pi 2B
2x eService 1WireHu, 7x DS1820, 2x Multisensoren Wiregate AMS 2.11 für Temperatur DS1820, relativer Luftfeuchte HIH4031, zwei IO-Ports DS2438, Analog-Eingang 0-10 V (bzw. 0-20 mA) DS2413
FritzDECT; HUE; 5xFibaro RollerShutter, Rauchmelder

Offline stebar_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Antwort #78 am: 13 April 2018, 20:42:56 »
Den habe ich bereits vor Deiner Freischaltung in einen Advanced Account mit der Kreditkarte geschaltet.

Was gefehlt hat, in der def den "Simulator" raus zu nehmen, war mir nicht klar. Vielleicht kann man das im Wiki beschreiben.

Offline schneider.krombach

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Antwort #79 am: 14 April 2018, 12:31:22 »
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Freischaltung.

Habe das Device hcconn erstellt und wie im HowTo beschrieben eingerichtet.
Habe in HomeConnect eine neue Applikation "FHEM Betatester" erstellt und die Redirect Url "http://192.168.178.14:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20" dort eingetragen. Den API-Key aus HomeConnect in FHEM übernommen.

Ich erstelle das Decvice und klicke dann auf set hcconn Login necessary, danach passiert nichts.
Im Logfile steht nur: hcconn refreshing token

Habe schon mehrmals die Applikation neu erstellt und das Device neu angelegt, die Redirect Url mit localhost probiert, alles ohne Erfolg.

FHEM läuft in einer virtuellen Maschine unter Ubuntu 16.04.4 LTS (GNU/Linux 4.4.0-78-generic i686).
Möglicherweise fehlt mir ein Programm oder Modul, wer kann mir weiterhelfen.

Grüße
Thomas

@edit:
Ich hab es hinbekommen.
Habe immer versucht mich im geöffneten Device bei BSH anzumelden, das funktioniert nicht (Bild Unbenannt1.JPG)
Man muss im Bild Unbenannt2.JPG auf "Home Connect Login" klicken, dann öffnet sich eine Seite wo ihr euch mit den BSH Acount anmelden müsst.
Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Eventuell sollte das Wiki angepasst werden, die Prozedur war mir so nicht klar.
« Letzte Änderung: 16 April 2018, 08:03:45 von schneider.krombach »
FHEM in einer virtuelle Maschine auf einem Intel Xeon Server

Offline ppHallo

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Antwort #80 am: 14 April 2018, 13:34:27 »
einen Account pp gibt es nicht bei HomeConnect!


Das kann eigentlich nicht sein, Pp ist mein Username im HomeConnect Developer Portal.

Offline Todie

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Antwort #81 am: 16 April 2018, 22:35:48 »
und sind auch schon freigeschaltet, viel Erfolg!

Vielen Dank für die Freischaltung.
Alles wurde erkannt und funktioniert prinzipiell. Leider hängt sich bei mir FHEM nach einer gewissen Zeit auf :-/