Diskussion zu Leiterplatten-Fertigern

Begonnen von Ranseyer, 22 Dezember 2017, 09:37:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweH

Bei JLCPCB habe ich vor 3 Wochen Platinen für 28 € geordert und die waren innerhalb von 4 Tagen bei mir, ohne Probleme.

Gruß
Uwe

trilu

Zitat von: Ranseyer am 10 Oktober 2021, 13:29:25
....
PS: Hört sich verrückt an, ist aber korrekt: Bei AllPCB kann man einmal im Monat Platinen kostenlos (+kostenloser Versand) bestellen... (die ersten sind schon per DHL Express unterwegs. Bin mal gespannt ob die (kostenlose weil geschenkt) Zollabwicklung funktioniert...
https://allpcb.com/activity/free-pcb-prototype-2021.html

Sag mal Bescheid wie das funktioniert hat, laut deren Seite hat so eine Lieferung einen Wert von 25 Euro den man Einfuhr- und Umsatzversteuern muss.
"According to tariff regulations, Free Prototype orders also require the recipient to pay customs clearance fees of about $25. Please confirm that you can accept the order."

Ranseyer

Zitat von: papa am 10 Oktober 2021, 16:02:20
Oh das ist ja krass - muss ich mal meine Platinen fertig machen. Mal sehen, wie lange das geht.

Bisher anscheinend seit Juni. Ich hab im Oktober das erste Mal erfolgreich bestellt, und nach 2-3 Tagen die Tracking Nr. von DHl Express bekommen...

Zitatbei JLCPCB habe ich vor 3 Wochen Platinen für 28 € geordert und die waren innerhalb von 4 Tagen bei mir, ohne Probleme.
Danke. Nach 4 Tage= DHL Express tippe ich mal... ?

JLCPCB droht ja an dass man sich um Verzollung,... selbst kümmern müsste. Das würde bei mir bedeuten: 5€ für ein paar Platinen+Günstigster Versand+ ~7€ Für DHl weill die mir netterweise ~2-3€ Einfuhrumsatzsteuer ausgelegt haben... Und genau diese Gebühr will ich bei kleinen Summen meiden...

Hat DHL bei Dir auch solche Aufschläge gemacht ?
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

UweH

Zitat von: Ranseyer am 10 Oktober 2021, 18:21:19
Bisher anscheinend seit Juni. Ich hab im Oktober das erste Mal erfolgreich bestellt, und nach 2-3 Tagen die Tracking Nr. von DHl Express bekommen...
Danke. Nach 4 Tage= DHL Express tippe ich mal... ?

JLCPCB droht ja an dass man sich um Verzollung,... selbst kümmern müsste. Das würde bei mir bedeuten: 5€ für ein paar Platinen+Günstigster Versand+ ~7€ Für DHl weill die mir netterweise ~2-3€ Einfuhrumsatzsteuer ausgelegt haben... Und genau diese Gebühr will ich bei kleinen Summen meiden...

Hat DHL bei Dir auch solche Aufschläge gemacht ?
Kein DHL-Express, normaler Versand. War auch überrascht, dass es so schnell ging. 1 1/2 Tage Produktion und danach 4 Tage, bis die Sendung bei mir im Briefkasten lag. Der Versand läuft über JLCPCB Krefeld. Keine Ahnung, wie die das drehen...Ich musste jedenfalls keinerlei Aufschlag oder ähnliches zahlen.

Ranseyer

Entweder wenn man sich einloggt, oder einen Step weitergeht kann man sehen dass JLCPCB auch DDP Shipping bietet. Und da kümmert sich tatsächlich der Versender um die ganzen Zoll Sachen... (Die schlagen die nötige Summe (19%) auch gleich drauf)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

Zitat von: trilu am 10 Oktober 2021, 18:20:55
Sag mal Bescheid wie das funktioniert hat, laut deren Seite hat so eine Lieferung einen Wert von 25 Euro den man Einfuhr- und Umsatzversteuern muss.
"According to tariff regulations, Free Prototype orders also require the recipient to pay customs clearance fees of about $25. Please confirm that you can accept the order."


Platinen sind schon länger bei mir Qualität ist echt OK. Bezahlt habe ich: Gar nix...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!