Guten Abend zusammen,
habe am Freitag (aus der Ferne) über die HueApp das BridgeUpdate gemacht, weil ich was über den Fernzugriff der App steuren wollte. Heute komme ich wieder nach Hause aber FHEM reagiert kaum noch und protokolliert munter
2018.02.12 21:30:47 3: HUEBridge_Detect: 192.168.178.30
2018.02.12 21:30:47 3: HUEBridge_Call: failed
2018.02.12 21:30:47 1: HUEBridge_HTTP_Request
http://192.168.178.30/api/ZacE9FdXXXXXXX0ZUrM6HJojEL5-Lho6Jb/sensors/23: Can't connect to
http://192.168.178.30:802018.02.12 21:30:47 3: HUEBridge_Call: failed, retrying
2018.02.12 21:30:47 3: HUEBridge_Detect
2018.02.12 21:30:47 3: HUEBridge_Detect: 192.168.178.30
2018.02.12 21:30:47 1: HUEBridge_HTTP_Request
http://192.168.178.30/api/ZacE9FdXXXXXXX9d9r0ZUrM6HJojEL5-Lho6Jb/sensors/23: Can't connect to
http://192.168.178.30:80[...]
mit verbose=5:
2018.02.12 21:55:08 3: HUEBridge_Detect: 192.168.178.30
2018.02.12 21:55:08 4: using HUEBridge_HTTP_Request: GET sensors/15
2018.02.12 21:55:08 3: HUEBridge_Call: failed, retrying
2018.02.12 21:55:08 3: HUEBridge_Detect
2018.02.12 21:55:08 3: HUEBridge_Detect: 192.168.178.30
2018.02.12 21:55:08 3: HUEBridge_Call: failed
Meine Firmware der Bridge (v2) ist jetzt die 1801260942 (ausgeliefert am Feb 5, 2018). Fands gut, dass jetzt ZigBee v3 unterstützt wird, aber so im Nachhinein hätte ich wohl besser kein Update gemacht

Wollte gerade mal noch das Async Attribut testen, aber FHEM reagiert quasi nicht mehr.... werde das wohl vertagen.
Falls jemand weitere Ideen hat - gerne.