[gelöst] Hilfe bei getFN - funktion bzw. deren Darstellung

Begonnen von Byte09, 25 Dezember 2017, 10:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Byte09

auch wenn ich mich kaum noch zu fragen traue,  - nach dem obigen dezenten hinweis -,  ich habe noch immer probleme mit dem Popup. Habe versucht mich - auch in der fhemweb.js - durchzuwühlen, aber javascript ist echt nicht meine Welt und ich tue mich da wirklich schwer.

es geht um die Positionierung des Fensters. Wenn ich das Fenster öffne , wird es mit der linken oberen Ecke in der Mitte des Fensters (siehe Bild )  geöffnet, ich hätte aber gerne , das es am oberen Rand geöffnet wird, damit es unten nicht über den Bildschirm hinausragt .Ist das mit den gegebenen Möglichkeiten zu beeinflussen ?  ich habe diesen teil : 'Ein Objekt zur Verankerung des Popup-Fensters, default ist das body-Element. Eine FHEM-Widget-Schnittstelle wird interpretiert' im Wiki zwar gesehen , bringt mich aber leider nicht weiter.

Gruss Byte09




rudolfkoenig

Wenn ich get / asyncOuput / FW_okDialog mit einem grossen Text aufrufe, dann wird es automatisch zentriert, siehe Anhang.
Ich gehe davon aus, dass du nachtraeglich Daten zum Dialog hinzufuegst (nein, okDialog ist nicht dafuer gebaut), und in diesem Fall muss du fuer die nachtraegliche Zentrierung sorgen. Dafuer gibt es etliche Beispiele auf dem Netz: FW_okDialog ist ein normales jQuery-UI Dialog, erreichbar ueber $("#
FW_okDialog").

Du kannst FW_okDialog auch positionieren mit dem parent Attribut, wie vorhin beschrieben.

Byte09

Zitat von: rudolfkoenig am 11 Januar 2018, 22:19:34
.....Ich gehe davon aus, dass du nachtraeglich Daten zum Dialog hinzufuegst

ja, genau so ist es . Danke für die Info.

gruss Byte09