Autor Thema: Reverse Proxy leitet Anfragen nicht weiter  (Gelesen 3555 mal)

Offline TWART016

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 774
Antw:Reverse Proxy leitet Anfragen nicht weiter
« Antwort #30 am: 05 März 2018, 16:19:19 »
Mit dem Netzwerkmonitor wird die IP mit folgenden Pfaden aufgerufen:
http://ip/index.php/...
http://ip/core/...
http://ip/apps/...

Wenn ich https://FQDN/nextcloud aufrufe wird auf http geswitched. Entferne ich die Portweiterleitung wird die GUI von NC natürlich nicht mehr geöffnet. Die URL wird jedoch korrekt aufgelöst.
http://FQDN/index.php/login
Somit sieht es für mich aus, dass der Reverse Proxy die Anfrage gar nicht weiterleitet.

Im errorlog vom Apache dazu steht nichts, nur im Access Log.
öffentlicheIP - - [05/Mar/2018:16:06:08 +0100] "GET /nextcloud HTTP/1.1" 302 4160 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0"
Intel NUC, Raspberry Pi,CUL 433+868, JeeLink, Uniroll, LD382/LD686 + WifiLight, Eventghost, Tablet UI, Homekit/Homebridge/Siri, Alexa, Squeezebox, Onkyo, MAX, Harmony, KODI, Winconnect, Geofancy, Nmap, Sysmon, Telegram

Offline Patrik.S

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:Reverse Proxy leitet Anfragen nicht weiter
« Antwort #31 am: 08 März 2018, 21:12:58 »
"https://FQDN/nextcloud" --> "GET /nextcloud HTTP/1.1" 302--> der Apache zeigt's ja schon.
Nextcloud gibt als Antwort ein Redirect zurück, dass der Browser es unter http://FQDN/index.php/login versuchen soll

Die Nextcloud Installation musst Du jetzt anpassen.
Kurz Google angeworfen mit dem Suchbegriff "apache reverse proxy nextcloud /index.php/login"
Gleich die zwei ersten Treffer beschäftigen sich ja damit.
https://help.nextcloud.com/t/nextcloud-with-apache-reverse-proxy/19742/2
https://docs.nextcloud.com/server/11/admin_manual/configuration_server/config_sample_php_parameters.html

Offline TWART016

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 774
Antw:Reverse Proxy leitet Anfragen nicht weiter
« Antwort #32 am: 22 März 2018, 18:09:11 »
Bevor ich anfange. Meine nextCloud Installation ist derzeit intern noch nicht über https erreichbar. Ist das eine Voraussetzung? Wenn ja, muss ich mich erst darum kümmern.
Intel NUC, Raspberry Pi,CUL 433+868, JeeLink, Uniroll, LD382/LD686 + WifiLight, Eventghost, Tablet UI, Homekit/Homebridge/Siri, Alexa, Squeezebox, Onkyo, MAX, Harmony, KODI, Winconnect, Geofancy, Nmap, Sysmon, Telegram

 

decade-submarginal