Reverse Proxy leitet Anfragen nicht weiter

Begonnen von TWART016, 25 Dezember 2017, 18:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWART016

Mit dem Netzwerkmonitor wird die IP mit folgenden Pfaden aufgerufen:
http://ip/index.php/...
http://ip/core/...
http://ip/apps/...

Wenn ich https://fqdn/nextcloud aufrufe wird auf http geswitched. Entferne ich die Portweiterleitung wird die GUI von NC natürlich nicht mehr geöffnet. Die URL wird jedoch korrekt aufgelöst.
http://fqdn/index.php/login
Somit sieht es für mich aus, dass der Reverse Proxy die Anfrage gar nicht weiterleitet.

Im errorlog vom Apache dazu steht nichts, nur im Access Log.
öffentlicheIP - - [05/Mar/2018:16:06:08 +0100] "GET /nextcloud HTTP/1.1" 302 4160 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0"

Patrik.S

"https://fqdn/nextcloud" --> "GET /nextcloud HTTP/1.1" 302--> der Apache zeigt's ja schon.
Nextcloud gibt als Antwort ein Redirect zurück, dass der Browser es unter http://fqdn/index.php/login versuchen soll

Die Nextcloud Installation musst Du jetzt anpassen.
Kurz Google angeworfen mit dem Suchbegriff "apache reverse proxy nextcloud /index.php/login"
Gleich die zwei ersten Treffer beschäftigen sich ja damit.
https://help.nextcloud.com/t/nextcloud-with-apache-reverse-proxy/19742/2
https://docs.nextcloud.com/server/11/admin_manual/configuration_server/config_sample_php_parameters.html

TWART016

Bevor ich anfange. Meine nextCloud Installation ist derzeit intern noch nicht über https erreichbar. Ist das eine Voraussetzung? Wenn ja, muss ich mich erst darum kümmern.