[PATCH] Codemirror in Raw Definition

Begonnen von blecher-at, 26 Dezember 2017, 00:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blecher-at

Dieser Patch zeigt auch die Raw Definition als Codemirror an (sofern er aktiviert ist)
edit: auch mit execute funktion

rudolfkoenig

Danke!
Habs durchgelesen, kurz getestet und eingecheckt.
Etwas verstorend ist, dass alle Aenderungen in fhemweb.js mit einem Offset von 20 Zeilen angewendet wurden.

Ellert

Dump "Probably associated with" too funktioniert bei mir mit den fhemweb.js und fhem_codemirror.js aus dem SVN nicht mehr, das Codemirrorfenster wird geschlossen, wenn die Option gechecked ist.

blecher-at

Hab den fehler mit assoc korrigiert. codemirror entfernen und neu erstellen erschien mir idiotischerweise sauberer (aber es gibt keine RemoveCodemirror methode), aber so wird jetzt nur der wert aktualisiert.
Rudolf, was meinst du mit 20 Zeilen offset?

rudolfkoenig

@blecher-at: ich konnte dein Patch nicht anwenden: erst musste ich das Alte mit patch -R entfernen, und dann das Neue anwenden, das war aber irgendwie kaputt (Syntax Error). Habs dann versucht selbst zu fixen, bei mir funktioniert jetzt auch Dump "Probably associated with" too
Mit 20 Zeilen offset meine ich sowas:
Zitat% patch -p0 < codemirror.patch
patching file www/codemirror/fhem_codemirror.js
patching file www/pgm2/fhemweb.js
Hunk #1 succeeded at 644 (offset 20 lines).
Hunk #2 succeeded at 653 (offset 20 lines).
Hunk #3 succeeded at 717 (offset 20 lines).
Hunk #4 succeeded at 1212 (offset 20 lines).

blecher-at

#5
Die Meldung mit Offset kommt daher, dass ich den patch von einer leicht älteren fhem version gezogen habe. wenn der patch durchläuft eigentlich kein problem.

Hast du das problem mit assoc gefunden? im svn liegt noch immer die kaputte version.
Anbei mein fix für das assoc problem basierend auf der latest svn version.

rudolfkoenig

Wie geschrieben, nach meinen Aenderungen funktioniert 'Dump "Probably associated with" too', ich hoffe, dass du das mit assoc meinst. Diese Aenderungen habe ich um "2017-12-27 09:45:48 +0100" eingecheckt (r15701), also ca 50 Minuten vor deinem Beitrag. Dein Patch bezieht sich auf die Version davor (r15695).
Ich habe jetzt nichts unternommen.

blecher-at

Ja meinte ich, ich jetzt gelernt dass "update" die letzte version laut controls_fhem.txt nimmt nicht latest vom svn.  ::)
Hab jetzt verifiziert dass deine Lösung funktioniert.

ComputerZOO

Moin,
ich nutze Codbmirror, aber bei den RAWs wird er mir nicht angezeigt. Muss dafür noch etwas aktiviert werden?

rudolfkoenig

codemirror in der Raw-Definition funktioniert nur mit einer aktuellen Version der .js Dateien ($Id: fhemweb.js 15701)
Vermutlich ist auch ein "richtiges" Reload (Ctrl/Cmd Shift R) oder Cache-Loeschen noetig.

ComputerZOO