seit kurzem immer ERROR: Cannot autoload FS10 im Log

Begonnen von Mitch, 26 Dezember 2017, 22:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Zusammen,

habe seit kurzen immer wieder
ZitatERROR: Cannot autoload FS10
im Log.
Ziemlich oft.

Was ist denn FS10? Ist das der Vorgänger von FS20?
Wie bekomme ich das weg?
FHEM im Proxmox Container

KölnSolar

ZitatWas ist denn FS10? Ist das der Vorgänger von FS20?
Ich glaub schon.
ZitatWie bekomme ich das weg?
Indem Du das device löschst  ;) Guck vielleicht im room=everything, vielleicht aber auch ein ignored device  :-\
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Mitch

Zitat von: KölnSolar am 26 Dezember 2017, 22:52:57
Indem Du das device löschst  ;) Guck vielleicht im room=everything, vielleicht aber auch ein ignored device  :-\

Habe in der ganze cfg nirgends FS10??
FHEM im Proxmox Container

KölnSolar

muss aber doch, sonst will sich das Modul doch nicht laden.  :o
Hast mich aber neugierig gemacht. Im offiziellen FHEM gibt es kein FS10-Modul. Im contrib aber ein 86_FS10. Kannst es ja mal kopieren, dann sollte der Ladefehler weg sein.

Nur was dann passiert  :-\
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Ralf9

Bis dies gefixt ist, gibt es 2 Möglichkeiten:
Das Attribut whitelistIDs verwenden oder die ID 61 in das Attribut blacklist_IDs eintragen.

https://fhem.de/commandref.html#SIGNALduinoattr

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

Mitch

FHEM im Proxmox Container