Weekprofile mit MAX-Thermostaten unzuverlässig

Begonnen von Thomas Vandahl, 28 Dezember 2017, 17:16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas Vandahl

Hallo Leute,

ich habe weekprofile mit dem MAX Cube und 11 Thermostaten im Betrieb. Ich benutze die Topics, um Anwesenheitsprofile für das ganze Haus zu realisieren. Das Zuweisen der Topics funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Es sind immer irgendwelche Thermostate dabei, die ihr Wochenprofil nicht oder (neuerdings?) nicht vollständig (z.B. alles ausser Montag) übertragen bekommen.

  • Kann es sein, dass ich bei dieser Anzahl Geräte schon an Credit-Grenzen stoße? Der Credit-Anzeige des Max-Cube traue ich nicht. Die steht immer bei 98%
  • Ich übertrage die Profile an alle Geräte. Würden die Wandthermostate reichen? Das geht aus der Dokumentation und den bisherigen Forum-Threads nicht eindeutig hervor.
  • Gibt es andere Möglichkeiten, die Übertragung zuverlässiger zu machen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß, Thomas