Echodevices aktualisieren das Voice-reading nicht mehr ?

Begonnen von Stargazer, 03 Februar 2021, 17:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stargazer

Hallo zusammen,

ich habe hier insgesamt 3 Echo geräte im Einsatz. Alles lief eigentlich ohne Auffälligkeiten. Doch heute habe ich unser Auto geladen und habe unsere "Tante" nach dem Akkustand gefragt. Kam aber nix. Ein zweites Mal versucht...nix. Mhhh..komisch. Auf den befehl soll eigentlich ein Notify reagieren. Also erstmal das notify via setreading manuell getriggert. Das lief ohne Probleme. Im laufe des Nachmittags ist mir dann aufgefallen, dass das voice-reading recht selten aktualisiert wird. Habe bisher noch keinen Rythmus sehen können. Ich hatte bei das Attribut intervalvoice vorher noch nie gesetzt. Jetzt habe ich es mal auf 6 eingestellt. Aber es wird nicht aktualisiert.

Konnte das noch jemand beobachten ?

VG

André

JoWiemann

#1
Hallo André,

habe ich bei meinen Echos mal geprüft. Auch bei mir keine Aktualisierung. Stört mich nicht weiter, da ich das Reading nicht benutzte. Ist aber trotzdem doof.

Das Reading wird irgendwann ab dem 01.02.2021 14:50 nicht mehr aktualisiert.

NPM Version: 7.5.2

Ich habe mal die 0.2.6 des 37_echodevice.pm zurückgespielt. Fehler bleibt. Liegt also wohl eher bei der Amazone.

Grüße Jörg

PS: Besser im entsprechenden Thread posten. https://forum.fhem.de/index.php?action=post;topic=82631.4710;last_msg=1128664
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

Hallo  André,

Michael hat das Problem gefunden und gelöst. Ab morgen im update.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM