Wiki - mobile Ansicht bringt Error 'interner Fehler'

Begonnen von lulatsch66, 28 Dezember 2017, 18:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lulatsch66

Hallo Admins,

falls euch das noch nicht aufgefallen ist: die mobile Ansicht vom FHEM-Wiki bringt aktuell (28.12.2017 18:00 Uhr) ff. Fehlermeldung:

[61edd97ce510be58cf9acc6f] 2017-12-28 17:01:53: Fataler Ausnahmefehler des Typs ,,Error"

Über den Footer kann man allerdings noch zur klassischen Ansicht wechseln.

https://wiki.fhem.de/w/index.php?title=Hauptseite&mobileaction=toggle_view_mobile

(Gern dieses Thema wieder löschen wenn erledigt)

HTH
Falko


Kann das hier in chrome und safari auf iPad nachvollziehen.

Markus Bloch

Hallo zusammen,

ich habe heute das Wiki auf Mediawiki 1.30 aktualisiert. Die Extension "MobileFrontend" welche für eine optimierte Darstellung auf mobilen Geräten sorgt, scheint dabei nicht mehr damit korrekt zu funktionieren. Da bei meinen lokalen Tests ein derartiger Fehler nicht aufgetreten ist, trotzt expliziter Tests mit mobilen Geräten, scheint es hier eine Abweichung zwischen meiner Testumgebung und der Live-Umgebung zu geben.

Ich habe die Extension daher ebenfalls nochmal explizit aktualisiert und nun funktioniert wieder alles, trotzt geänderter Darstellung.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)