Topic mit Leerzeichen oder Doppelpunkt funktioniert nicht

Begonnen von John, 29 Dezember 2017, 00:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franka

I declared the UI-Parameters without quotes and everything works like a charm with this latest version :-)
I don't use any space or colon in the queue-names so I couldn't test this.
Thanks for your hard (and late) work Alexander!

andreas_n

Wäre es auch möglich JSON Telegramme von Owntracks zu unterstützen. Diese müssen wohl mit {} eingerahmt werden.
Dies ist z.Z wohl nicht erlaubt, und die Nutzdaten werden nicht übertragen.

hexenmeister

Jep, war ein Fehler, danke fürs finden :)
Teste bitte die neue Version (reicht nur die 0_MQTT zu nehmen).
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

andreas_n

Diese Verson erzeugt nun das korrekte Ergebnis. Mein Problem wäre damit gelöst. Danke!
Nun ist es möglich eine Positionsmeldung via MQTT über Owntracks aufs Handy anzuzeigen. Ich nutze dies um mit Hilfe von IBeacons den letzten Stellplatz des Autos anzuzeigen.

hexenmeister

Prima! Danke für die Rückmeldung. Ich werde einen neuen Thread aufmachen, es sind ja mehr Korrekturen drin, als die, um die hier geht.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy