[Gelöst]Icon-Handling in unterschiedlichen Styles

Begonnen von Gueco315, 29 Dezember 2017, 10:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gueco315

Hallo Zusammen,

ich habe einen Floorplan im IOS7 Style entwickelt und möchte nun mit FHEM insgesamt auf den für mich schickeren Dark-Style wechseln.
Beim Flooplan sind die unterschiedlichen CCS hinterlegt, bei IOS der ios7floorplanstyle.css, bei dark das darkfloorplanstyle.css. Soweit so gut.
Die Schriftgröße der Aktoren konnte ich mittels Anpassung der darkfloorplanstyle.css-Datei schon korrigieren.

Was mich noch stört ist die Darstellung der devstate-ICONS im Floorplan. Ich benutze gerne solche devstate-Icons:on:shutter_open off:shutter_closed oder
on:remotecontrol/black_btn_GREEN off:remotecontrol/black_btn_RED. Im Darkstyle werden diese aber nicht sauber, also irgendwie verfranzt dargestellt.

Welcher Wert im CSS ist dafür verantwortlich, wie kann ich das ändern?

Danke und Gruß
Günter
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

rudolfkoenig

ZitatIm Darkstyle werden diese aber nicht sauber, also irgendwie verfranzt dargestellt.
Meine Vermutung: etliche Icons der PNG-Sorte wurden mit einem hellen Hintergrund, und nicht "richtig" gebaut, d.h. die Pixel am Rand werden nicht zunehmend durchsichtig, sondern zunehmend hell. Faellt erst auf dunklen Hintergrund auf. Ist nicht mit CSS zu fixen, sondern durch reparieren der PNG.

Gueco315

Hallo Rudi,

vielen Dank, das klingt plausibel.

Gruß Günter

Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

Gueco315


.. habe mir das noch einmal genau angesehen, bei beiden Flooplans ist die Hintergrundfarbe identisch.

Bei den Räumen sieht die Darstellung der devstate-icons auf schwarzen Hintergund klar und deutlich aus.
Die Icon werden nur im Floorplan nicht so klar und sauber dargestellt; schon komisch.

Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

Gueco315

Hallo Zusammen,

ich habe es gefunden. Hier der "Übeltäter":

Beim darkfloorplanstyle-CSS stand unter img folgender Eintrag:
img { -moz-border-radius:8px; border-radius:8px;}

Habe dann diesen Wert hier von dem IOSfloorplanstyle-CSS einfach übernommen:
img {  border-style: none; }

Und schon werden alle devstate Icons sauber dargestellt.

Gruß Günter

Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA