Hauptmenü

ALEXA AWS

Begonnen von Manu1982, 29 Dezember 2017, 17:11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Als Ergebnis hat man zwar eine Lambda Funktion, die in AWS funktioniert, aber auf dem alexa-fhem Rechner immer noch eine deprecated Version von node am Laufen, und deswegen keine bug Korrektur und Sicherheitspatches mehr.

Hat jemand schon auch die node.js Version richtig aktualisiert? Auf welche Version?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

volschin

Zitat von: amenomade am 12 Mai 2018, 11:10:11
Als Ergebnis hat man zwar eine Lambda Funktion, die in AWS funktioniert, aber auf dem alexa-fhem Rechner immer noch eine deprecated Version von node am Laufen, und deswegen keine bug Korrektur und Sicherheitspatches mehr.

Hat jemand schon auch die node.js Version richtig aktualisiert? Auf welche Version?
Lokal habe ich längst eine 8.11 als LTS-Version laufen.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Prof. Dr. Peter Henning

Könnt Ihr das bitte mal ins Wiki eintragen ?

LG

pah

franky08

@volschin

Zitat von: volschin am 12 Mai 2018, 11:12:08
Lokal habe ich längst eine 8.11 als LTS-Version laufen.

Also einfach die neue node.js mittels:
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash -
sudo apt-get install -y nodejs


"drüber" installieren oder wie hast du die Version aktualisiert?

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

volschin

Ja, genau so. Allerdings musste danach, wenn ich mich recht erinnere, noch ein Cleaning des node.js Caches erfolgen, sonst geht nichts mehr.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

pr3mi3r3

Danke allen für die Hilfe  :)

Amenophis86

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 12 Mai 2018, 12:31:51
Könnt Ihr das bitte mal ins Wiki eintragen ?

Das fände ich auch gut :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus