433Mhz Sender als CUL in Fhem einbinden

Begonnen von Vogelweide, 30 Dezember 2017, 15:08:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vogelweide

Hallo,

ich habe mir einen 433MHz Sender zugelegt und an den Fhem Server, der auf einem Raspberry läuft, angeschlossen. Nun  möchte ich über Fhem den Sender ansteuern können. Nach meinem Kenntnisstand müsste ich den Sender als CUL definieren. Wie mache ich das?
Für den 433MHz Sender habe ich mich an diese Anleitung gehalten. https://www.einplatinencomputer.com/raspberry-pi-funksteckdosen-steuern-mit-rc-switch/



MadMax-FHEM

Nur weil "irgenwas" auf 433MHz (oder 868MHz oder was auch immer) funkt ist es noch lange kein CUL!

Was genau hast du?

Siehe auch Wiki zu CUL!

Kurz da nur Handy...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

RaspiLED

Naja, er halt halt die Empfänger für den ,,alten" Signal/FHEMduino genommen. Also so wie Du das jetzt gemacht hast kannst Du über das pilight Modul darauf zugreifen.
Schau mal hier:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=34632.0

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...