Malmbergs Wifi Switch Module mit Fhem steuern

Begonnen von kenny1984, 30 Dezember 2017, 22:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kenny1984

Hallo zusammen,

Beim gestrigen Hornbach Rundgang habe ich folgende Schalter gefunden,

Malmbergs Smart Plug und Malmbergs Wifi Switch Module.

Ich habe testweise  jeweils einen gekauft (18€)

Gibt es eine möglichkeit diese in Fhem einzubinden und zu steuern ?

Einen Alexa Skill gibt es dazu bereits nur leider habe ich nichts für Fhem gefunden.

Gruß Kenny




hotwebnet

Hat da keiner eine Antwort, ich habe die auch gesehen und die sind super klein.........

Lorem

#2
Ich hatte auch eine dieser Steckdosen besorgt. Der Formfaktor und die Qualität sind spitze. Allerdings kommuniziert das Ding wohl über eine Herstellercloud.

Nun hab ich mir mal das verbaute "Herzstück" angesehen. Die Herstellerseite ließ sich schnell finden.

http://www.hi-flying.com/hf-lpb100

Die Doku ist super ausführlich. Evtl. lässt sich damit was anfangen.

Groej

#3
Hallo,

ich hab die Teile über ein anderes Forum gefunden. Dort stand dieser Satz:
ZitatDa der laut Anleitung die "Ankuoo" App verwendet, und Ankuoo Schalter
als "Broadlink RM switch" (type sp2) z.B. in Home Assistant verwendet
werden können sollte das ja mit diesem hier evlt. auch gehen. Dann wäre
man nicht an die App gebunden.

https://www.mikrocontroller.net/topic/416352#5266030

Vielleicht Hilft das auch. Finde das Teil echt Klasse weil man den vorhandenen Schalter mit anschließen kann.

Hier der Link zum Hersteller:
https://www.malmbergs.com/Products/9917014

Hier noch die Doku vom Hersteller:
https://malmbergsprod.blob.core.windows.net/web/products/9917014/pdf/9917014.pdf

Gruß

Jörg
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

Bapt. Reverend Magersuppe

Zitat von: Lorem am 03 Februar 2018, 00:57:50
http://www.hi-flying.com/hf-lpb100

Das Bauteil hatte ITEAD auch mal in einigen Modellen verbaut, kam nicht so gut bei der Community an.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

freed45

Hab mir zwei Module besorgt und bin beim Recherchieren der Möglichkeiten, im lokalen Netzwerk ohne iPhone und Android Apps zu steuern. Wireshark zeigt einen regen Netzwerkverkehr mit 52.10.198.35, die Schaltbefehle von der Cloud scheinen zu variieren, ich finde keine gleichbleibenden Befehle. Ist schon jemand weiter gekommen?


sua