[gelöst] Kopf-Info auf den Forenseiten auseinandergezogen

Begonnen von Benni, 31 Dezember 2017, 13:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Hallo,

wurde da was am Forenlayout gebastelt?

Die Kopf-Info auf den Forenseiten sind bei mir irgendwie plötzlich sehr auseinandergezogen (s. Screenshot)

Ich verwende aktuellen Chrome-Browser. Im Safari (nicht eingeloggt, also mit dem grünen Standardlayout sah es allerdinge normal aus ???)

gb#

Markus Bloch

Da habe ich eben rumgeschraubt. Sollte nun wieder normal aussehen.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Benni

Ja! Sieht wieder besser aus.

Ich hatte das trotzdem irgendwie noch kleiner (unaufdringlicher) in Erinnerung.
Ich kann mich aber auch irren.  ;)


Markus Bloch

Vorher gab es diesen "Header" so in dem blauen SMF-Theme nicht. Amenophis86 hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass es in dem blauen Theme die Beschreibung "FHEM ist ein Perl Server...." sowie die Weiterführenden Links dort nicht existierten.

Die habe ich heute analog zu dem grünen Standard-Theme eingefügt.

Neugierige Frage: Wieso nutzt ihr das blaue Theme und nicht das grüne FHEM-Theme?

Viele Grüße und guten Rutsch

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

PeMue

Zitat von: Markus Bloch am 31 Dezember 2017, 16:43:05
Neugierige Frage: Wieso nutzt ihr das blaue Theme und nicht das grüne FHEM-Theme?
... damit ich weiß, wenn ich eingeloggt bin  ;)

Danke für Euren Einsatz und einen guten Rutsch.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Benni

Zitat von: Markus Bloch am 31 Dezember 2017, 16:43:05
Vorher gab es diesen "Header" so in dem blauen SMF-Theme nicht.

Das erklärt's natürlich! :D

Aber den Text braucht's doch auch nicht auf jeder Seite, das reicht doch einmal auf der Foren-Hauptübersicht.

Ich find's jedenfalls störend und wenig nützlich.

Wie auch immer... es gibt sicherlich wichtigeres :)

Von mir auch einen Dank für euren Einsatz und ebenfalls einen guten Rutsch!

gb#



betateilchen

Zitat von: Markus Bloch am 31 Dezember 2017, 16:43:05
Neugierige Frage: Wieso nutzt ihr das blaue Theme und nicht das grüne FHEM-Theme?

weil es dort den ganzen Schmonz (FHEM ist ein perl Server ... etc.) bisher nicht gab.

Ausserdem ist das blaue Theme generell augenfreundlicher und kontrastreicher.


Zitat von: Markus Bloch am 31 Dezember 2017, 16:43:05
Vorher gab es diesen "Header" so in dem blauen SMF-Theme nicht. Amenophis86 hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass es in dem blauen Theme die Beschreibung "FHEM ist ein Perl Server...." sowie die Weiterführenden Links dort nicht existierten.

Solche Leute wie Amenophois86 haben wir früher gerne verhauen, wenn sie das Schulgelände verlassen hatten...

@Markus: dreh das bitte wieder zurück in den vorherigen Zustand.

Warum? Schau Dir die Forumseite mal auf einem 13" Monitor an. Da ist der halbe Bildschirm voll mit völlig nutzlosen Informationen. Ich weiss, was FHEM ist. Sonst wäre ich nicht im Forum - und schon gar nicht angemeldet (sonst würde ich das blaue Theme gar nicht sehen!)

Der ganze Quatsch da oben auf der Seite hat bisher noch nie irgendjemandem gefehlt. Warum musste das jetzt derart verschlimmbessert werden? Die Änderung bringt KEINEN erkennbaren Nutzen, sondern nur Nachteile.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Nächstes Jahr. Jetzt wird zusammen Musik gemacht, gefeiert und getrunken.

Bis denn
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Amenophis86

Zitat von: betateilchen am 31 Dezember 2017, 19:20:03
Solche Leute wie Amenophois86 haben wir früher gerne verhauen, wenn sie das Schulgelände verlassen hatten...

Und ich war froh, dass ich der Schnellste der Schule war und nicht verhauen wurde :D Ich mag dich auch Udo ;)

Ich nutze das blaue und finde es besser zu lesen. Bin kein Fan von dem Grün. Und ja, auf dem Handy nervt der Text wirklich. Da ich es vorher nie gesehen hatte, war mir das auch nicht bewusst.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Benni

Ich habe es bei mir inzwischen selbst entfernt  8)

Da ich bei mir sowieso schon das Browser-Plugin "Stylish" installiert hatte, habe ich einfach einen eigenen Style für forum.fhem.de angelegt, der den entsprechenden Seitenteil also per css ausblendet:


#siteslogan {
    height:0;
    visibility:hidden;
}


gb#


Markus Bloch

Ich habe den Text entfernt und zumindest die Links belassen. Die nehmen ja keinen zusätzlichen Platz weg.

Sollte so nun hoffentlich passen für alle.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Sieht auf jeden Fall wieder besser aus, danke. Und dass die upshrink-Pfeile nun wieder in weiss angezeigt werden, passt optisch auch besser als das harte schwarz.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Benni


Amenophis86

Dann kann ich ja aufhören zu Rennen ;) find ich ein guter Kompromiss. Danke
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

PeMue

Zitat von: Amenophis86 am 01 Januar 2018, 13:50:49
Dann kann ich ja aufhören zu Rennen ;)
Ist auch 'ne Möglichkeit, das Neue Jahr zu beginnen, hast gleich Deinen guten Vorsatz mit mehr Sport in die Tat umgesetzt  ;D ;D ;D
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser