Shelly ?: ständig im Log: {$isdst} : 1

Begonnen von Jewe, 31 März 2024, 16:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jewe

Hallo,
seit Heute habe ich folgendes ständig im Log. Hat das mit der Sommerzeit zu tun?
Hatte ich die letzten Jahre noch nie:

2024.03.31 16:33:01 3: {$isdst} : 1
2024.03.31 16:34:01 3: {$isdst} : 1
2024.03.31 16:35:01 3: {$isdst} : 1
2024.03.31 16:36:01 3: {$isdst} : 1
2024.03.31 16:37:01 3: {$isdst} : 1

betateilchen

#1
Naja, die Darstellung mit den geschweiften Klammern um $isdst deutet darauf hin, dass Du irgendwo in Deiner Installation eine Abfrage eingebaut hast, um herauszufinden, ob gerade Sommerzeit oder Winterzeit ist. FHEM selbst produziert diese Ausgabe im Log nicht.


Edit: in 36_Shelly.pm gibt es Code-Teile, die eine solche Ausgabe erzeugen können. Vielleicht mal den Thread ins richtige Unterforum zu Shelly verschieben und warten, was dort als Antwort kommt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Jewe

Also selber gemacht habe ich nichts mit Sommer und Winterzeit. Zumindest nicht dass ich mich erinnern könnte...
Aber Shellys habe ich im Einsatz.

mrhaefele@gmx.de

Hallo,

ich habe exakt die selbe Fehlermeldung seit heute und hab ebenso noch nicht gefunden, an was es liegen könnte.

Gruß Udo

Jewe

Hallo Udo,

bei mir ist wieder Ruhe, nachdem ich die Änderung im Modul vorgenommen habe.
Schau mal hier:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=118446.msg1309323#msg1309323

Jens