Abdeckung für Kameramontage gesucht

Begonnen von Ranseyer, 01 Januar 2018, 20:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Hi,

hat jemand einen guten Suchbegriff um eine Kunststoffabdeckung für eine Kameraoptik in dieser Art zu finden ?
Ziel ist eine Kamera in der Türsprechanlage die etwas geschützt ist. Ggf. würde ich das Teil im Winter auch leicht heizen.


PS: Natürlich gibt es zu Hauf Kameradummys. Diese sind aber soweit ich bisher gesehen habe riesig. Die nötige Kuppel wäre so ca. 2*2*2 cm ...

Grüße
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

stenny73

Hallo

Ich hatte damals über eBay nach acrykugel teilbar gesucht und bin fündig geworden.

Ist jetzt ca 1 Jahr draußen und noch io.

Carsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Ranseyer

#2
Danke, das hat mir mal wieder einen Anstoss gegeben und ich bin nach einigen Tagen Stillstand auf folgende Stichworte gekommen:

-Lego Kuppel (4x4); Lego = ABS, hoffe das hält länger draußen, leichte Graufärbung wäre auch OK. Habe nichts ((ohne reichlich Kratzer))  gefunden.
-dome (transparent); Lupenfunktion dürfte bei einer Kamera recht dumm sein...: https://de.aliexpress.com/item/free-shipping-20mm-Clear-Transparent-flat-clear-Round-Domed-Magnifying-Glass-
Cabochon-Inserts-tray-pendants-cover/1904602923.html
-"transparent Halbe Globus" ; Glas mit unbekannnten Eigenschaften
-gopro ( https://de.aliexpress.com/item/Gopro-Accessories-UV-Filter-Cover-Lens-Protective-Optical-Glass-filtors-for-Go-Pro-Hero-3-3/32713552259.html )

Bin derzeit am ehesten in Richtung GoPro unterwegs


Denke damit gehe ich ins Rennen. Dazu evtl noch etwas 3D-Druck oder so.
https://de.aliexpress.com/item/Ultra-37mm-UV-Filter-for-Xiaoyi-2-Camera-Photography-Xiaomi-yi-4K-Accessories/32762268005.html
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!