[erledigt] fhemweb.js liefert fehler-popup auf floorplan

Begonnen von the ratman, 02 Januar 2018, 12:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich krieg seit neuestem beim aufruf meines floorplans (mit ein paar readingsgroups,weblinks) folgenden fehler-popupfhemweb.js line 813:
TypeError: Argument 1 of Window.getComputedStyle is not an object.

zu funktionieren scheint nach dem wegklicken des popups alles, zumindest fällt mir nix auf, aber ...
interessant ist auch, dass das nicht auf jedem floorplan passiert - wo die unterschiede sind, ist mir noch nicht ganz klar.

ich nehem auch an, dass folgendes auch aus der richtung kommt (mir ists aber egal): mein lg-tv kann die floorpläne nicht mehr korrekt darstellen. alle widgets wie schieberegler usw. werden nicht mehr dargestellt. "normale" sachen, wie z.b. on/off funzt aber noch.
das nur, als eventuellen hinweis - wirklich brauchbar ist eine darstellung im lg-tv sowieso nicht, weil der nie korrekt upgedatet hat - is halt n verkrüppelter html-viewer.

kann mir geholfen werden?
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Habs gefixt, lag an fehlenden <a> Tag auf der Seite.
Koenntest du bitte ein Screenshot von so einer Seite zeigen?

the ratman

#2
das wäre einer vom zukünftigen (unfertigen) floorplan.

ich hab mich noch weiter gespielt - nachdem mein laufender fp keine fehler meldet, nehme ich an, es liegt an irgendwas für das menü meines zukünftigen floorplans, wobei // elements
var $page = $('.page');

$('.menu_toggle').on('click', function(){
  $page.toggleClass('shazam');
});
$('.menu_items').on('click', function(){
  $page.removeClass('shazam');
});

$('.content').on('click', function(){
  $page.removeClass('shazam');
});
+ einer originalen jquery.js dürfte nicht so derartig stören, oder? der rest is reines html und css. vor allem, weils eben nicht auf jeder seite kommt. bin derzeit ein bissi ratlos, was sich da beißt.

vom tv kann ich dir leider keinen screenshot liefern, falls du das meintest.
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

das fehler-popup kommt leider auch nach dem heutigen update von fhem ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Kannst du bitte die _genaue_ Fehlermeldung posten, und in der JavaScript Console mit dem betroffenen Fenster $("a").get(0) eingeben, und das Ergebnis zeigen?

the ratman

#5
uije, ich glaub, es war fehlarlarm in form von zwischengespeichertem ... *schähm*
nach nem reload rennts jetzt fehlerfrei.

verzeih mir den alarm!

nachtrag:
wenigstens stimmte die vermutung, dass der tv-browser im lg auch an dem problem hängt.
der geht nämlich auch wieder.
super sache das!
→do↑p!dnʇs↓shit←