[MAX] gleichzeitige Nutzung von fhem und ELV Max App nachträglich einrichten

Begonnen von Jensen HL, 02 Januar 2018, 20:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jensen HL

Hallo,

ich bin ein Neuling und habe mir Hilfe von Wiki und Forum einen Raspi Zero W als fhem server aufgesetzt und dabei gleich einen Angängerfehler gemacht ... . Hat zwar alles  gut funktioniert, Danke an alle hier, ein tolles Forum! Ich habe aber das Problem, dass ich jetzt vieles bereits eingerichtet habe, aber beim define max lan das ondemand vergessen habe, sodass mich fhem auffordert, den max cube komplett zu löschen, weil er bereits definiert ist. Gibt es auch die Möglickeit, das ondmand nachträglich zu setzen, ohne alles neu einrichten zu müssen? Oder ist eine andere Möglichkeit sinnvoller, es scheint ja auch eine Intervall Methode zu geben. Ich möchte am Angang gerne parallel fahren, bis alles läuft ...

Ich hatte schon in Forum gesucht und aich einen entsprechenden thread gefunden, aber der war geschlossen, da konnte ich mich nicht mehr dranhängen.

Danke für alle Tipps frohes Neues!

Jensen

Heimweh

Hey, ich bin zwar auch kein Profi aber hast Du schonmal versucht es manuell nachzutragen in der fhem.cfg?
RaspberryPi, 8 x Intertechnosteckdosen, ETA PU15 über HTTPMOD, Youless Eneergiemonitor, 8 x Technoline Funk Temperatur / Feuchtesensoren über jeeLink, Fritzbox Anbindung, Homematic Rolladen Aktoren, MAX Heizkörperventile + Cube, SONOFF S20, S26, POW, 4ch, OWD, Alexa-fhem, enOcean / Eltako,

rubbertail

FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE

Jensen HL

Zitat von: Heimweh am 02 Januar 2018, 21:25:29
Hey, ich bin zwar auch kein Profi aber hast Du schonmal versucht es manuell nachzutragen in der fhem.cfg?

ja, das habe ich gemacht, funktioniert leider iummer noch nicht ...

Jensen HL