[gelöst]asyncOutput: device gone, output was: ... unter iOS nach BlockingCall

Begonnen von mumpitzstuff, 03 Januar 2018, 01:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DS_Starter

#15
ZitatFuer sowas gibts schon laenger FW_directNotify.
Klappt das auch aus HttpUtils_NonblockingGet heraus ?
Also es gibt diese Funktion nun schon etliche Zeit und ich glaube mich zu erinnern auch mit FW_directNotify experimentiert zu haben ... kann mich aber auch täuschen. Wir hatten in der Vergangenheit auch schonmal bzgl. dieses Einsatzzwecks über asyncOutput philosophiert.

ZitatMich wundert, dass deine Loesung funktioniert, weil FW_ID nicht gesetzt ist, und auch die alte Variante es benoetigt hat.
ja, funktioniert.

ZitatWenn mehrere Tablets verbunden sind, auf welchem sollte die Ausgabe stattfinden?
Auf allen, die eben verbunden sind. Das war der Ansatz.

Edit: Um es mal ein bisschen greifbarer zu machen wie so ein popup aussieht den ich mit Hilfe von asyncOutput erzeuge, habe ich mal einen (älteren) Screeshot angehängt.

LG,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

rudolfkoenig

ZitatMich wundert, dass deine Loesung funktioniert, weil FW_ID nicht gesetzt ist, und auch die alte Variante es benoetigt hat.
Ok, jetzt wundert es mich nicht mehr: asyncOutput hat $hash mit $defs{$hash->{NAME}} ersetzt.

ZitatEdit: Um es mal ein bisschen greifbarer zu machen wie so ein popup aussieht den ich mit Hilfe von asyncOutput erzeuge, habe ich mal einen (älteren) Screeshot angehängt.
*Staun*

Habe meine Vorschlaege von vorhin implementiert und eingecheckt. Abweichungen:
- asyncOutput uebernimmt aus Kompatibilitaetsgruenden $defs{$cl->{NAME}}, falls existiert. Vermutlich haette diese eine Zeile gereicht, um das urspruenglich Problem zu loesen.
- Bei einem Raumwechsel wird FW_id nicht behalten, und es ist mir zu viel Aenderung das einzubauen. D.h. der asyncOuput Puffer in FHEMWEB ist vermutlich aktuell sinnlos, ich habe es aber trotzdem wieder uebernomen.
- ich habe getAllSets/getAllGets mit einem optionalem $cl erweitert (was von FHEMWEB gesetzt wird), und sleep gibt $cl an die nachfolgenden Befehle weiter.

canAsyncOuput koennte man auch durch inform ersetzen, aber die devspec2array suche mit "inform=.+" ist kryptischer als "canAsyncOutput=1", und dann muessen auch die existierenden Module nicht geaendert werden, also kann canAsyncOuput von mir aus bleiben.

mumpitzstuff

Ich habe heute ein Update gemacht und erhalte jetzt wieder unter iOS:

Strange call for nonexistent WEB_109.193.91.155_51846: AsyncOutputFn

Die Fehlermeldung ist anders als früher, das Ergebnis leider das Selbe. Unter Android gehts. Windows habe ich bisher noch nicht getestet.

Ich hatte vorher noch den ersten Patch drin und damit hatte alles Problemlos funktioniert.

rudolfkoenig

ZitatStrange call for nonexistent WEB_109.193.91.155_51846: AsyncOutputFn
Sorry, das haette ich merken koennen. Ich meine ich habe das jetzt gefixt.

mumpitzstuff