LD382 Controller

Begonnen von schally, 03 Januar 2018, 12:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schally


satprofi

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

kmxak

ufos habe ich auch im einsatz. noch besser sind die led controller aus der bastelecke hier aus dem forum aber das dauert und musst selber löten
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Amenophis86

Unzufrieden mit den Ufos, Aussetzer, Befehl kommt nicht an, darf nicht hinter einer schaltbaren Steckdose sitzen. Bin auf H801 umgestiegen, da die Alternative Firmware für das Wifilight Modul drauf, ist top. Werde die Tage es zusätzlich nochmal mit Tasmota auf dem H801 versuchen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

schally

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Welches Projekt meinst du in der Bastelecke für den LED Controller?

Mit dem H801 wäre es auch eine Möglichkeit.
Bestellt ihr alle bei Aliexpress euer Zeug ?

kmxak

Ja Ali oder gearbest oder so.

https://forum.fhem.de/index.php?topic=69740.0

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

schally

Wie schaut es mit der Anbindung an FHEM aus mit H801, eher schwierig für einen Anfänger ?

Amenophis86

Mit der alternativen Firmware wie ein LD382 mit Tasmota noch nicht probiert, dürfte dann aber auch über MQTT gehen, wie ein Sonoff. Esp Easy dürfte vermutlich auch gehen, da es ja ein ESP ist.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Amenophis86

ZitatHi Amenophis,

du hast ja auch die H801 Controller mit der Alternativen Firmware zur Ansteuerung als LD382 im Einsatz korrekt?

Ich habe meine Controller soweit geflashed und diese lassen sich auch wunderbar mit WifiLight steuern, trenne ich diese jedoch vom Strom und versuche sie nach einem erneuten bestromen wieder anzusteuern passiert nichts, erst wenn ich FHEM durchstarte lassen sich die Controller wieder steuern.

Wie hast du diesen Umstand gelöst oder lässt du die Controller dauerhaft bestromt?

Greetz
Eldrik

Da deine Frage vermutlich auch weitere interessiert antworte ich dir hier und nicht per PM. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht sagen, weil ich aktuell keinen hinter einer schaltbaren Steckdose habe. Damals hatte ich das bei einem LD382A und da hat es immer nicht funktioniert, dann habe ich alles umgebaut und später nur noch die H801 gekauft. Du solltest dich damit jedoch am besten mal direkt bei sbiermann hier im zuständigen Thread melden. Vielleicht kann er dir da helfen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...