Flashen Sonoff mit NodeMCU

Begonnen von atze2010, 03 Januar 2018, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atze2010

Hallo,

ist es möglich, Sonoff direkt über einen NodeMCU zu flashen statt einen FTDI-Adapter zu verwenden, da ein solcher ja auf dem NodeMCU-Board schon enthalten ist?

satprofi

Zitat von: atze2010 am 03 Januar 2018, 12:32:25
Hallo,

ist es möglich, Sonoff direkt über einen NodeMCU zu flashen statt einen FTDI-Adapter zu verwenden, da ein solcher ja auf dem NodeMCU-Board schon enthalten ist?
man kann den ohne aufschrauben direkt über wlan flashen

Gesendet mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

atze2010

Dazu muß ich doch aber initial erst mal den Sketch für OTA direkt aufspielen, um per WLAN flashen zu können??

sbiermann

Nö, man nutzt die vorhandene Flashmöglichkeit. In einen der anderen Sonoff Threads hier im Forum wird erklärt wie es funktioniert bzw. auf Anleitungen verlinkt.

loki1978

Hab jetzt ne Zeit lang danach gesucht, konnte es aber nicht finden.
Hast Du dazu näheres? Am besten einen Link?

sbiermann