Nach Update Probleme mit fhemweb

Begonnen von vneise, 03 Januar 2018, 15:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vneise

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich ein Update von fhem gemacht. Seitdem habe ich ein recht merkwürdiges Verhalten vom fhemweb mit dem MIE am PC (Windows 7) sowie meinem Android Tablet:

- der dev-editor öffnet sich nicht
- die Auswahl der Rooms (Toast-Meldung) bei Attributen wird nicht angezeigt
- öffnet man ein Device, ist der das Attribut room vorausgewählt, aber das Eingabefeld rechts daneben ist leer, auch wenn das Device einem Room zugeordnet ist
- im Eventmonitor kommen keine Einträge und hier fehlt der Button "Create Modify Device"

Das komische ist, dass die Phänomene nur auftreten, wenn ich über den Hostnamen gehe. Wenn ich fhem über die IP aufrufe, geht alles. Ebenso funktioniert fhemweb über den Hostnamen mit dem Firefox oder Chrome einwandfrei.

Das ganze ist wie gesagt ein Phänomen unter MIE (PC, Windows 7) bzw. auf meinem Android Tablet.

Ich habe ein Restore von Ende Oktober eingespielt, damit funktioniert fhemweb auch unter MIE (PC) und meinem Android Tablet.

Momentan bin ich ziemlich ratlos ...

Volker

rudolfkoenig

Was steht in der JavaScript Konsole?

Ich rate mal: MIE steht fuer Microsoft Internet Explorer (ich kannte bisher nur MS IE und IE als Abkuerzung).
Wenn IE: welche Version? Funktioniert es mit Chrome?
Von wann ist der update? Die Version vorn gestern funktioniert vermutlich nicht mit IE9, sollte heute gefixt sein.
Bist du sicher einen kompletten reload gemacht zu haben? IE weiss nicht/Cache loeschen, Chrome:Strg-Shift-R)

Was fuer Android Version? Was laeuft auf Android fuer ein Browser? Klappt es das mit dem aktuellen Chrome?

vneise

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist wie verhext - habe heute nochmal ein Update gemacht und nun geht es.

Der Vollständigkeit halber:
>Was steht in der JavaScript Konsole?
aktuell folgendes:



DOM7011: The code on this page disabled back and forward caching. For more information, see: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=291337
File: fhem

HTML1300: Navigation occurred.
File: fhem

DOM7011: The code on this page disabled back and forward caching. For more information, see: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=291337
File: fhem

HTML1512: Unmatched end tag.
File: fhem, Line: 22, Column: 175

18:01:53.570 FW_queryValue:{ReadingsVal("di_Wandtaster1","checkall","")}

18:01:53.574 FW_queryValue:{AttrVal("di_Wandtaster1","room","")}


>Ich rate mal: MIE steht fuer Microsoft Internet Explorer (ich kannte bisher nur MS IE und IE als Abkuerzung).
>Wenn IE: welche Version? Funktioniert es mit Chrome?
ja genau - öfter mal was neues . Microsoft Internet Explorer 11. Mit Firefox war alles ok. Chrome hatte ich auf dem Samsung Handy erfolgreich getestet.

>Von wann ist der update? Die Version vorn gestern funktioniert vermutlich nicht mit IE9, sollte heute gefixt sein.
Vom 31.12. Heute nochmal ein neues Update.

>Bist du sicher einen kompletten reload gemacht zu haben? IE weiss nicht/Cache loeschen, Chrome:Strg-Shift-R)
Ja hatte ich.

>Was fuer Android Version? Was laeuft auf Android fuer ein Browser? Klappt es das mit dem aktuellen Chrome?
Android 5.1.1, Custom ROM. Standard Browser (com.android.browser)

Ich werde es weiterhin beobachten und melde mich, wenn das Verhalten wieder auftritt.

Volker

rudolfkoenig

Spricht alles fuer den Fix vom 1.1.: backTick / TemplateLiterals is Ecma2015 (Forum #63530)