[Gelöst] Raumnamen mit Minuszeichen nicht mehr möglich

Begonnen von _fhemuser_, 04 Januar 2018, 09:37:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_fhemuser_

Hallo,

ich habe zwei Räume erstellt mit den Namen: ---- und -----

Damit konnte ich die Räume etwas strukturieren. Nach einem Update des FHEMWEB werden diese Räume nicht mehr angezeigt.

Im Webseitenquelltext steht:
<tr><td><div class="menu_____"><a onClick="location.href='/fhem?room=%2d%2d%2d%2d'"><span>----</span></a></div></td>
</tr>

und dargestellt wird: > bzw nach anklicken der Pfeil nach unten.

Der Inhalt der Räume ist weiterhin normal vorhanden. nur der Raum wird nicht angezeigt.
fhem in der aktuellsten Version auf:
Raspberry 4 mit SSD | fhem2fhem | NanoCul433 Selbstbau | NanoCul868 Selbstbau | DbLog | MAX! | zigbee2MQTT | homebridge | alexa
inkl zigbee2MQTT Server, Unifi-Server

Raspberry 4 mit SD Karte | fhem2fhem | motioneye

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

_fhemuser_

#2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich den Räumen mal andere Namen geben. Evtl ++++ oder ____

[edit]
++++ funktioniert nicht
____ sieht optisch nicht gut aus
[/edit]
fhem in der aktuellsten Version auf:
Raspberry 4 mit SSD | fhem2fhem | NanoCul433 Selbstbau | NanoCul868 Selbstbau | DbLog | MAX! | zigbee2MQTT | homebridge | alexa
inkl zigbee2MQTT Server, Unifi-Server

Raspberry 4 mit SD Karte | fhem2fhem | motioneye

igami

Du musst dich in dem thread nur für -> als Trennzeichen aussprechen, dann sind wir zu dritt und es wird geändert. Ich mag die --- nämlich auch :D
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

JoWiemann

Hallo,

bevor ich nun doch in den nächsten Tagen mein Prod-System update plädiere ich für ->. Ansonsten hätte ich viel Arbeit. Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

rudolfkoenig

Habs geaendert nach -> und dokumentiert (bzw. eher erwaehnt).
War natuerlich deutlich mehr Arbeit als am Anfang gedacht, weil > in HTML ein Sonderzeichen ist.
Habs getestet, waere aber ueberrascht, wenn ich alle Sonderfaelle erwischt haette.

_fhemuser_

#6
Vielen Dank für die Anpassung.

Nach Installation des updates sind jetzt sogar verschachtelte Räume mit ---- als Namen möglich.
fhem in der aktuellsten Version auf:
Raspberry 4 mit SSD | fhem2fhem | NanoCul433 Selbstbau | NanoCul868 Selbstbau | DbLog | MAX! | zigbee2MQTT | homebridge | alexa
inkl zigbee2MQTT Server, Unifi-Server

Raspberry 4 mit SD Karte | fhem2fhem | motioneye