CUL Signaldauer anpassen für Hoermann Garagentor

Begonnen von adrian, 06 Januar 2018, 11:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adrian

Hallo zusammen
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines CUL's und empfange alle Fernbedienungssignale meines Hoermann Supramatic 2 Garagentors.
Allerdings kann ich das Tor nicht über "set hoermann toggle" öffnen oder schliessen. Ich habe den Eindruck das Signal wird von FHEM zu kurz geschickt. Auf der Original- Fernbedienung muss ich auch ca. eine Sekunde gedrückt halten.
Wie kann ich das steuern, dass das Signal länger gesendet wird?
Danke im Voraus
Adrian

rudolfkoenig

Du kannst versuchen das Signal oefters zu senden. Oder culfw anpassen. Muss aber nicht zum Erfolg fuehren, weil ich immer noch auf dem Standpunkt bin, dass wir das Format nicht vollstaendig verstehen.

adrian

Hallo,
was ist mit genau mit "culfw" anpassen gemeint?
momentan ist VERSION V 1.67 CUL868 auf dem CUL geflasht.
Gruß
adrian