FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr

Begonnen von Da_Erdinga, 10 Januar 2018, 23:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Da_Erdinga

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute in meiner FHEM-Konfiguration etwas Mist gebaut und meinen CUL versehentlich auf HMLAN konfiguriert.

Jetzt habe ich um den Fehler zu Bereinigen ein Backup von vor 2 Tagen eingespielt.
Seitdem reagieren meine FS20-Steckdosen nicht mehr auf die Befehle von FHEM.
Wenn ich die betreffenden Geräte per Fernbedienung anspreche, dann schalten diese einwandfrei und die Status-Änderung wird in FHEM auch angezeigt...
Auch ein neuerliches Pairen mit "Ausstecken, gedrückter Taste einstecken und dann einen Schaltbefehl geben" hat nicht funktioniert :-\

Auch ein "shutdown restart" oder ein Update haben geholfen...

Gibt es da was, was ich übersehen habe?

TfH
Viele Grüsse aus Bayern.

Dirk

rudolfkoenig

Vermutlich hast du den CUL seitdem nicht zurueckgesetzt. Am einfachsten den CUL kurz stromlos machen.

Da_Erdinga

Hallo Rudolf,

danke für die schnelle Hilfe...
Genau das war es.
Viele Grüsse aus Bayern.

Dirk