Problem nach Linux Update - Acquire (117: Die Struktur muss bereinigt werden)

Begonnen von Warlock_2016, 06 Januar 2018, 18:09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warlock_2016

Hallo Zusammen
kann mir bitte jemand weiterhelfen. Wenn ich eine Sudo Apt-get Update durchführe bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt (siehe auch Bild):

E: Archivverzeichnis /var/cache/apt/archives/partial fehlt. - Acquire (117: Die Struktur muss bereinigt werden)

Wenn ich dann das Verzeichnis anlegen will bekomme ich ebenso folgende Meldung anzeigt:

Befehl ausgeführt:
sudo mkdir /var/cache/apt/archives/partial

mkdir: das Verzeichnis ,,/var/cache/apt/archives/partial" kann nicht angelegt werden: Die Struktur muss bereinigt werden

Hat jemand einen Tip bzw. kann man ggf. das Debian Jessie reparieren oder nachinstallieren?

Gruss und Danke Markus

Wernieman

Was für ein System (Distri, Hardware), was für ein Dateisystem?
Existiert denn die darüberliegenden Ordner?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html