Autor Thema: Neuer Style: f18  (Gelesen 34872 mal)

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19984
Antw:Neues style: f18
« Antwort #30 am: 11 Januar 2018, 23:27:33 »
@RoBra81: da brauche ich was zum Nachstellen und Screenshot zum Vergleich, HM kenne ich nicht mehr in Detail. Bei FHT80 funktioniert es.
@karl0123: Mobil+Portrait/Timestamp fehlt: ich fuerchte dabei bleibt es, wuerde zu viele Ausnahmen erfordern.
@cwagner/@Brause: padding habe ich extra mit viel Muehe ausgebaut, ich denke aber ueber ein Fenster fuer User-Css nach.
@sash.sc: longpollSVG? Das ist bekannt, siehe weiter oben. Sonst brauche ich ein Screenshot.

Offline mrbreil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Neues style: f18
« Antwort #31 am: 12 Januar 2018, 08:31:39 »
Ich bekomme beim aktivieren des Styles immer folgende Fehlermeldung:

f18.js line 107:
Uncaught ReferenceError: FW_urlParams is not defined

Kommt in meinem Produtkivsystem als auch auf einer komplett frischen Installation.
Werde daraus leider nicht schlau.

Außerdem finde ich es sehr "ungewohnt" das bei Änderung der Pins die fhem.cfg gespeichert werden muss, sollten das nicht zwei unterschiedliche Vorgänge sein?

Gruß Christian
« Letzte Änderung: 12 Januar 2018, 08:38:29 von mrbreil »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19984
Antw:Neues style: f18
« Antwort #32 am: 12 Januar 2018, 08:50:06 »
fhemweb.js ist veraltet, vmtl. steckt im Browser Cache fest.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19984
Antw:Neues style: f18
« Antwort #33 am: 12 Januar 2018, 08:51:35 »
Zitat
Außerdem finde ich es sehr "ungewohnt" das bei Änderung der Pins die fhem.cfg gespeichert werden muss, sollten das nicht zwei unterschiedliche Vorgänge sein?
Pin-Status wird als Attribut gespeichert. Ich gehe davon aus, dass man die Pins nicht staendig hin und hersteckt.
Man kann auf die Pins auch verzichten.

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 978
Antw:Neues style: f18
« Antwort #34 am: 12 Januar 2018, 10:04:29 »
Ich kann ein List vom Device bieten:

define OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima CUL_HM 21C21804
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima userattr weekprofile
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima event-on-change-reading .*
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima group Heizung
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima model HM-CC-RT-DN
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima peerIDs 00000000,
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima room Haus->OG->Esszimmer
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima tempListTmpl FHEM/tempList.cfg:Esszimmer
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima userReadings desired-new:desired-temp { ReadingsVal($name,"desired-temp",0)}
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima weekprofile OG.ez.WP.Heizkoerperventil.Clima

und zwei Screenshots (einer vom Handy und einer vom PC) - es handelt sich um die Zeile OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima

Wenn du mehr Infos brauchst sag einfach Bescheid...

Ronny

Offline accessburn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 937
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
Antw:Neues style: f18
« Antwort #35 am: 12 Januar 2018, 10:11:26 »
RoBra81, wie hast du die Tabelle füllend bekommen? bei mir sieht das etwas gaga aus
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 978
Antw:Neues style: f18
« Antwort #36 am: 12 Januar 2018, 10:16:51 »
RoBra81, wie hast du die Tabelle füllend bekommen? bei mir sieht das etwas gaga aus
Da musste ich nichts für machen. Ich hatte allerdings beim umstieg auch merkwürdiges Verhalten bis ich herausgefunden hatte, dass im WEB-Device noch js oder css (bin mir nicht mehr ganz sicher) eines anderen Styles, den ich vorher hatte (ios6) in den Attributen waren - nachdem ich die Attribute gelöscht bzw. angepasst hatte sah alles gut aus...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19984
Antw:Neues style: f18
« Antwort #37 am: 12 Januar 2018, 10:17:33 »
@RoBra81: Ich vermute, das ist das klassische "Mobilgeraet+Portrait zeigt dritte Spalte nicht an", mit dem Workaround: Mobilgeraet querhalten.
Die Mobilseite schaut verdaechtig breit aus, da ist bestimmt noch was, was ich wissen sollte.

@accessburn: ich gehe davon aus, dass bei dir das Readingsgroups sind, diese werden nicht wie die uebrigen Werte ine eine weitere Tabelle gesteckt.

Offline accessburn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 937
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
Antw:Neues style: f18
« Antwort #38 am: 12 Januar 2018, 10:19:00 »
@accessburn: ich gehe davon aus, dass bei dir das Readingsgroups sind, diese werden nicht wie die uebrigen Werte ine eine weitere Tabelle gesteckt.

Du Fuchs ;-) Gut erkannt... Danke, dann nehm ich das so hin  ;D
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 978
Antw:Neues style: f18
« Antwort #39 am: 12 Januar 2018, 10:26:44 »
@RoBra81: Ich vermute, das ist das klassische "Mobilgeraet+Portrait zeigt dritte Spalte nicht an", mit dem Workaround: Mobilgeraet querhalten.
Das ist es dann wohl - im Querformat klappts...

Die Mobilseite schaut verdaechtig breit aus, da ist bestimmt noch was, was ich wissen sollte.
Hatte den Screenshot der Einfachheit halber im Browser am PC im Entwicklungsmodus gemacht. Die Breite der Spalten kommt vermutlich daher, dass ich in dem Raum auch einen Plot habe, der alles breit zieht...

Ronny

Offline igami

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2597
  • RTFM
    • commandref
Antw:Neues style: f18
« Antwort #40 am: 12 Januar 2018, 17:59:12 »
Ich habe den neuen Style nun auchmal ausprobiert und finde ihn ganz schick.
Nun habe ich aber auch noch ein paar anmerkungen:
1. Ich fände es schön, wenn die Kommandozeile nicht mitscrollen würde, sondern immer oben zu sehen ist.
2. Ich fände es schön, wenn Räume und Inhalt getrennt von einander scrollen könnten (wie bei ios6)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2019.

MAINTAINER: archetype, Heating_Control, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap, RandomTimer, WeekdayTimer
ToDo: adb, FluxLED

Offline marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5448
Antw:Neues style: f18
« Antwort #41 am: 12 Januar 2018, 20:21:39 »

2. Ich fände es schön, wenn Räume und Inhalt getrennt von einander scrollen könnten (wie bei ios6)

Brr. Gruselig. Dann lieber Menü fixed.

Offline igami

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2597
  • RTFM
    • commandref
Antw:Neues style: f18
« Antwort #42 am: 13 Januar 2018, 08:31:14 »
Noch etwas:
Lässt sich die Darstellung so anpassen, dass die STATE und webCmd immer gleich aussehen (siehe Screenshot)?
Und ich finde die vertikalen Freiräume in den ungeraden, dunklen Reihen nicht so schön. Also zwischen NAME, STATE und webCmd.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2019.

MAINTAINER: archetype, Heating_Control, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap, RandomTimer, WeekdayTimer
ToDo: adb, FluxLED

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19984
Antw:Neues style: f18
« Antwort #43 am: 13 Januar 2018, 08:49:55 »
@igami: deine Wuensche sind mit meinem Wissen nicht einfach bzw. ohne Nebenwirkungen zu implementieren.

Da es hier offensichtlich missverstanden wurde: Ich suche nicht nach Ideen, wie ich meine Freizeit totschlagen könnte, die habe ich auch selber. Ich versuche zunaechst meine Ideen zu implementieren, nehme aber gerne Patches (bitte kurz, verstaendlich, sinnvoll und ohne Nebenwirkungen). Offensichtlich seid ihr nicht ungeschickt beim Umgang mit CSS, wieso dann nicht helfen, anstatt zu fordern.

Offline igami

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2597
  • RTFM
    • commandref
Antw:Neues style: f18
« Antwort #44 am: 13 Januar 2018, 09:31:06 »
Dann lerne ich mal noch css und js 8)

Und ich finde die vertikalen Freiräume in den ungeraden, dunklen Reihen nicht so schön. Also zwischen NAME, STATE und webCmd.
Index: www/pgm2/f18style.css
===================================================================
--- www/pgm2/f18style.css (Revision 15864)
+++ www/pgm2/f18style.css (Arbeitskopie)
@@ -1,6 +1,6 @@
 @import url("defaultCommon.css");
 
-#logo {
+#logo {
   position:absolute; top:10px; width:32px; height:32px; z-index:10;
   background-image:url(../images/default/fhemicon.png);
   background-size: contain; background-repeat: no-repeat;
@@ -16,9 +16,10 @@
   padding:0 0.5em 0.5em 0;
 }
 #menu.visible  { left:10px!important; }
-table.room,table.block.wide,table.fileList {
+table.room,table.block.wide,table.fileList {
   border:0;
   border-radius:0;
+  border-spacing:0;
   border-top:1px solid gray;
 }
 
@@ -49,7 +50,7 @@
 body.touch #menu { font-size: 20px; } /* for the menuTree icon */
 body.touch div.col1, body.touch #menu table.room div { padding:0.25em 0; }
 
-@media screen and (orientation: portrait) {
+@media screen and (orientation: portrait) {
   body.small table.block tr td:nth-child(n+3) { width: 0px; display: none; }
   body.small #content > table { width: 100%; }
   body.small #menuBtn { right:10px; left:auto; }
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2019.

MAINTAINER: archetype, Heating_Control, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap, RandomTimer, WeekdayTimer
ToDo: adb, FluxLED

 

decade-submarginal