Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrbreil

#30
Ich bekomme beim aktivieren des Styles immer folgende Fehlermeldung:

f18.js line 107:
Uncaught ReferenceError: FW_urlParams is not defined


Kommt in meinem Produtkivsystem als auch auf einer komplett frischen Installation.
Werde daraus leider nicht schlau.

Außerdem finde ich es sehr "ungewohnt" das bei Änderung der Pins die fhem.cfg gespeichert werden muss, sollten das nicht zwei unterschiedliche Vorgänge sein?

Gruß Christian

rudolfkoenig

fhemweb.js ist veraltet, vmtl. steckt im Browser Cache fest.

rudolfkoenig

ZitatAußerdem finde ich es sehr "ungewohnt" das bei Änderung der Pins die fhem.cfg gespeichert werden muss, sollten das nicht zwei unterschiedliche Vorgänge sein?
Pin-Status wird als Attribut gespeichert. Ich gehe davon aus, dass man die Pins nicht staendig hin und hersteckt.
Man kann auf die Pins auch verzichten.

RoBra81

Ich kann ein List vom Device bieten:

define OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima CUL_HM 21C21804
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima userattr weekprofile
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima event-on-change-reading .*
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima group Heizung
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima model HM-CC-RT-DN
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima peerIDs 00000000,
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima room Haus->OG->Esszimmer
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima tempListTmpl FHEM/tempList.cfg:Esszimmer
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima userReadings desired-new:desired-temp { ReadingsVal($name,"desired-temp",0)}
attr OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima weekprofile OG.ez.WP.Heizkoerperventil.Clima


und zwei Screenshots (einer vom Handy und einer vom PC) - es handelt sich um die Zeile OG.ez.HZ.Heizkoerperventil.Clima

Wenn du mehr Infos brauchst sag einfach Bescheid...

Ronny

accessburn

RoBra81, wie hast du die Tabelle füllend bekommen? bei mir sieht das etwas gaga aus
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

RoBra81

Zitat von: accessburn am 12 Januar 2018, 10:11:26
RoBra81, wie hast du die Tabelle füllend bekommen? bei mir sieht das etwas gaga aus
Da musste ich nichts für machen. Ich hatte allerdings beim umstieg auch merkwürdiges Verhalten bis ich herausgefunden hatte, dass im WEB-Device noch js oder css (bin mir nicht mehr ganz sicher) eines anderen Styles, den ich vorher hatte (ios6) in den Attributen waren - nachdem ich die Attribute gelöscht bzw. angepasst hatte sah alles gut aus...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


rudolfkoenig

@RoBra81: Ich vermute, das ist das klassische "Mobilgeraet+Portrait zeigt dritte Spalte nicht an", mit dem Workaround: Mobilgeraet querhalten.
Die Mobilseite schaut verdaechtig breit aus, da ist bestimmt noch was, was ich wissen sollte.

@accessburn: ich gehe davon aus, dass bei dir das Readingsgroups sind, diese werden nicht wie die uebrigen Werte ine eine weitere Tabelle gesteckt.

accessburn

Zitat von: rudolfkoenig am 12 Januar 2018, 10:17:33
@accessburn: ich gehe davon aus, dass bei dir das Readingsgroups sind, diese werden nicht wie die uebrigen Werte ine eine weitere Tabelle gesteckt.

Du Fuchs ;-) Gut erkannt... Danke, dann nehm ich das so hin  ;D
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

RoBra81

Zitat von: rudolfkoenig am 12 Januar 2018, 10:17:33
@RoBra81: Ich vermute, das ist das klassische "Mobilgeraet+Portrait zeigt dritte Spalte nicht an", mit dem Workaround: Mobilgeraet querhalten.
Das ist es dann wohl - im Querformat klappts...

Zitat von: rudolfkoenig am 12 Januar 2018, 10:17:33
Die Mobilseite schaut verdaechtig breit aus, da ist bestimmt noch was, was ich wissen sollte.
Hatte den Screenshot der Einfachheit halber im Browser am PC im Entwicklungsmodus gemacht. Die Breite der Spalten kommt vermutlich daher, dass ich in dem Raum auch einen Plot habe, der alles breit zieht...

Ronny

igami

Ich habe den neuen Style nun auchmal ausprobiert und finde ihn ganz schick.
Nun habe ich aber auch noch ein paar anmerkungen:
1. Ich fände es schön, wenn die Kommandozeile nicht mitscrollen würde, sondern immer oben zu sehen ist.
2. Ich fände es schön, wenn Räume und Inhalt getrennt von einander scrollen könnten (wie bei ios6)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

marvin78

Zitat von: igami am 12 Januar 2018, 17:59:12

2. Ich fände es schön, wenn Räume und Inhalt getrennt von einander scrollen könnten (wie bei ios6)

Brr. Gruselig. Dann lieber Menü fixed.

igami

Noch etwas:
Lässt sich die Darstellung so anpassen, dass die STATE und webCmd immer gleich aussehen (siehe Screenshot)?
Und ich finde die vertikalen Freiräume in den ungeraden, dunklen Reihen nicht so schön. Also zwischen NAME, STATE und webCmd.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

rudolfkoenig

@igami: deine Wuensche sind mit meinem Wissen nicht einfach bzw. ohne Nebenwirkungen zu implementieren.

Da es hier offensichtlich missverstanden wurde: Ich suche nicht nach Ideen, wie ich meine Freizeit totschlagen könnte, die habe ich auch selber. Ich versuche zunaechst meine Ideen zu implementieren, nehme aber gerne Patches (bitte kurz, verstaendlich, sinnvoll und ohne Nebenwirkungen). Offensichtlich seid ihr nicht ungeschickt beim Umgang mit CSS, wieso dann nicht helfen, anstatt zu fordern.

igami

Dann lerne ich mal noch css und js 8)

Zitat von: igami am 13 Januar 2018, 08:31:14
Und ich finde die vertikalen Freiräume in den ungeraden, dunklen Reihen nicht so schön. Also zwischen NAME, STATE und webCmd.

Index: www/pgm2/f18style.css
===================================================================
--- www/pgm2/f18style.css (Revision 15864)
+++ www/pgm2/f18style.css (Arbeitskopie)
@@ -1,6 +1,6 @@
@import url("defaultCommon.css");

-#logo {
+#logo {
   position:absolute; top:10px; width:32px; height:32px; z-index:10;
   background-image:url(../images/default/fhemicon.png);
   background-size: contain; background-repeat: no-repeat;
@@ -16,9 +16,10 @@
   padding:0 0.5em 0.5em 0;
}
#menu.visible  { left:10px!important; }
-table.room,table.block.wide,table.fileList {
+table.room,table.block.wide,table.fileList {
   border:0;
   border-radius:0;
+  border-spacing:0;
   border-top:1px solid gray;
}

@@ -49,7 +50,7 @@
body.touch #menu { font-size: 20px; } /* for the menuTree icon */
body.touch div.col1, body.touch #menu table.room div { padding:0.25em 0; }

-@media screen and (orientation: portrait) {
+@media screen and (orientation: portrait) {
   body.small table.block tr td:nth-child(n+3) { width: 0px; display: none; }
   body.small #content > table { width: 100%; }
   body.small #menuBtn { right:10px; left:auto; }
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

igami

Wie wäre es, wenn die '"Pinned.room.<room>.grp.<group>": false' Werte in einem Reading gespeichert werden anstelle von einem Attribut?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED