Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devil77

CSS ist ja nun kein Hexenwerk und hat nichts mit "falscher" Berufswahl zu tun.
Anstatt sich mal selber zu versuchen nur haben, haben wollen kann ich nicht nachvollziehen.
Gibt doch auch hier um Forum genug die das f18 Theme schon individuell angepasst haben - inklusive eigener Schrift, runden Ecken usw.

Um alles fertig vorgesetzt zu bekommen ist FHEM einfach das flasche Programm.
Die einen sehen das als großen Nachteil ich eher (wie einige Anderen) als großen Vorteil, weil man sich hier richtig austoben kann und nicht in "Grenzen" denken muss.

choetzu

Hey Devil77

Point taken, sehe ich genau so...

Zitat von: choetzu am 13 Oktober 2018, 17:09:34
Herzlichen Dank! Das hab ich fast befürchtet.  ;) Hätt ich mich doch bei der Berufswahl anders entschieden ;) leider bin ich mit css überhaupt nicht bewandert...
Hier schreie ich nicht nach der Lösung..

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

bismosa

Hallo!
Ein wirklich sehr genialer Style! Sehr sehr schick! Weiter so!

Ich habe das Problem (aber noch keine Lösung gefunden), dass auf meinem Acer Win10 Laptop die Menüpunkte recht groß sind. Im Edge ist das nicht der Fall. Ich habe hier gelesen:
Zitat von: rudolfkoenig am 17 Juli 2018, 16:41:18
In der JavaScript console Folgendes eintippen:'ontouchstart' in windowBei true wird Tablet angenommen. Und bei
(screen.width < 480 || screen.height < 480)Smartphone aka smallscreen.
Bei mir gibt es ein True zurück. Ich habe aber kein Touchscreen. Habe ich am Browser irgendwas verstellt? Ich habe mal mein Profil umbenannt...auch keine Änderung. Was habe ich bloß wieder angestellt?

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

rudolfkoenig

ZitatBei mir gibt es ein True zurück. Ich habe aber kein Touchscreen.
Ich gehe davon aus, dass das ein Bug im Browser oder OS ist. Ich habe beim Suchen Folgendes gefunden:
ZitatThis happens with chrome://flags/#touch-events on "Automatic" on a Lenovo Thinkpad W540 laptop, no touchscreen, but having the builtin trackpad.

bismosa

Hallo,

das Zitat hatte ich beim Googeln auch gefunden...aber immer eher in die Richtung das es kein Bug ist.
Ich habe jetzt einfach mal "Touch Events API" Disabled und siehe da...alles schick  :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und diesen neuen Style!

Gruß
Bismosa
1x nanoCUL 433MHz (SlowRF Intertechno) für Fenstersensoren
1x nanoCUL 868Mhz für MAX (9x HT 1xWT)
1x ZigBee CUL
Weiteres: Squeezebox server, Kindle Display, ESP8266, Löterfahrung, ...

binford6000

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit...

  • ...die Hintergrundfarbe der SONOSPLAYER Steuerung zu ändern?
  • ...die Steuerelemente der SONOSPLAYER etwas zu entzerren?
VG Sebastian


gloob

Zitat von: binford6000 am 29 Oktober 2018, 10:12:23
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit...

  • ...die Hintergrundfarbe der SONOSPLAYER Steuerung zu ändern?
  • ...die Steuerelemente der SONOSPLAYER etwas zu entzerren?
VG Sebastian

Bei mir hat folgendes geholfen für die Farbe:
.rc_body {
background: #494949;
}
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

binford6000

Danke gloob. Die Farbe ist schon mal erledigt  ;)
VG Sebastian

choetzu

guten Abend.
ich habe das Phänomen, dass es mir die Additional CSS nicht "nimmt". Ich vermute, dass dies mit den Berechtigungen zusammenhängt. Wo werden diese Styles gespeichert und mit welcher Berechtigung?
danke und guten Rutsch
c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

rudolfkoenig

Zitatich habe das Phänomen, dass es mir die Additional CSS nicht "nimmt".
Vermutich ein klassisches CSS Problem, das Objekt wird weniger genau spezifiziert, als in den anderen Regeln, siehe z.Bsp. https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/Spezifit%C3%A4t

ZitatIch vermute, dass dies mit den Berechtigungen zusammenhängt.
Unwahrscheinlich.

ZitatWo werden diese Styles gespeichert und mit welcher Berechtigung?
In einem FHEMWEB Attribut.

choetzu

Danke für deine Antwort. Und sorry, Ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt.

Ich meinte, dass wenn ich in Additional CSS meinen Code eingebe und Save drücke, wird es NICHT im attr WEB CSS übernommen. Auch wenn ich es mittels RawDefinition ergänze, passiert gar nix.

Es hat schlussendlich über den nicht ganz so schönen Weg via fhem.cfg geklappt. Keine Ahnung wieso..

Bei meiner Testinstallation hat es ohne Probleme geklappt... komisch

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Otto123

Hi,

was sagt denn ls -l /opt/fhem/?
Falsches Recht und du darfst einfach in die fhem.cfg nicht schreiben?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

choetzu

Zitat von: Otto123 am 01 Januar 2019, 16:51:55
was sagt denn ls -l /opt/fhem/?

-rw-r--r--  1 root root      1559 Sep 18 21:29 000-default-le-ssl-conf
drwxr-xr-x  2 fhem dialout   4096 Sep 10 17:49 backup
-rwxrwxrwx  1 pi   pi        3981 Sep 16 13:47 backup.sh
drwxr-xr-x  2 fhem dialout   4096 Sep 26 19:48 cache
-rw-r--r--  1 fhem dialout 269999 Jan  1 14:31 CHANGED
-rw-r--r--  1 fhem dialout  39688 Sep 10 17:49 configDB.pm
drwxr-xr-x 40 fhem dialout   4096 Sep 10 17:42 contrib
-rwxr-xr-x  1 fhem dialout    146 Sep 15 16:57 db.conf
drwxr-xr-x  3 fhem dialout   4096 Sep 10 17:42 demolog
drwxr-xr-x  4 fhem dialout   4096 Sep 10 17:49 docs
drwxrwxrwx  6 fhem dialout  24576 Jan  1 14:31 FHEM
-rwxr-xr-x  1 root root    166058 Dez 29 16:55 fhem_291218.cfg
-rwxrwxrwx  1 pi   pi      175756 Jan  1 15:26 fhem.cfg
-rw-r--r--  1 fhem dialout  19987 Sep 19 13:14 fhem.cfg.demo
-rwxr-xr-x  1 fhem dialout 152807 Dez 26 21:08 fhem.pl
drwxrwxrwx  2 fhem dialout   4096 Jan  1 00:00 log
-rw-r--r--  1 fhem dialout  38724 Jan  1 14:31 MAINTAINER.txt
drwxr-xr-x  3 root root      4096 Sep 16 12:36 mnt
-rw-r--r--  1 fhem dialout    935 Feb 19  2017 README_DEMO.txt
drwxr-xr-x  5 fhem dialout   4096 Sep 11 06:35 restoreDir
drwxr-xr-x  2 fhem dialout   4096 Sep 10 17:49 unused
drwxrwxrwx 10 fhem dialout   4096 Jan  1 15:03 www


Vermutlich habe ich verlaufe der Zeit ziemlich viele Berechtigungen durcheinander gebracht...  I know..

fhem.cfg fasse ich normalerweise nicht an, dafür gibts ja die RawDefinition. Aber da RawDefinition nicht geklappt hat, bin ich halt über diese Weg gegangen.
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Otto123

Das hilft:
sudo chown -R fhem: /opt/fhem

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

choetzu

Danke Otto, geht trotzdem noch nicht.

Es ist wirklich ganz komisch. Es geht weder via

- Select Style --> Additional CSS (es kommt kein "Save config)

noch via

- attr WEB CSS ...code.. (es kommt kein "Save config). Andere attr WEB JavaScripts werden problemlos übernommen.

noch via

- RawDefinition (es kommt kein "Save config)

Der einzige Weg ist via fhem.cfg... Was ich ja wirklich vermeiden möchte.... Das hatte ich bisher noch nicht...hmm.. Hängt es evtl. an meinem ReverseProxy und ApacheServer?

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic