Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kpwg

Kurze Rückmeldung: Funktioniert einwandfrei, Besten Dank!

Invers

Kann man den Versatz, wie im Screenshot zu sehen, entfernen?
Falls ja, was genau muss ich bei add. css eingeben/eintragen?
Diese Versatz ist auch ohne die im Bild dargestellte Styleänderung vorhanden.

Danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

Den Versatz sehe ich in meiner Version nicht.
Da bei mir die Raender nicht abgerundet sind, vermute ich, dass es mit dieser Erweiterung zusammenhaengt.

Invers

Leider nicht, schrieb ich ja. Hier mal ohne die css-Erweiterungen. Datei ist also leer.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Ist bei mir nur in den Räumen so, Listen, wie z.B. Datei editieren edit Files ist es nicht so. Da sieht es ordentlich aus.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Ich habe mal das Attribut styleData gelöscht. Dann ist die Darstellung in Ordnung. Natürlich nur der Versatz.
Der Überltäter muss sich also in diesem Attribut befinden.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

ZitatDer Überltäter muss sich also in diesem Attribut befinden.
Jetzt musst Du mir nur noch zeigen, wie ich das Problem selbst herstellen kann :)

Invers

Ich habe mal diesen Teil einfach gelöscht, danach sieht es gut aus. Dann habe ich wieder die Breite und die Position geändert. Sieht immernoch gut aus.
Kann man in dem gezeigten Block was erkennen? Vielleicht sollte ich alle Blocke dieser Art löschen und neu positionieren?:

  "Pos.Room_Amazon_grp_alexa": {
   "left": 320,
   "top": 20,
   "width": 280,
   "height": 80.333334,
   "oTop": 23,
   "oLeft": 10
  },
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

So, ich hatte ja auch andere Probleme mit der Datstellung. Ich habe nun beschlossen, das Attribut erneut zu befüllen und vorher - bis auf f18 Spezial - alles zu löschen.
Danke für die Hilfe, ich glaube, das ist so am effektivsten.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

Die Elemente wurden per drag verschoben und/oder skaliert.
oTop+oLeft speichert den Versatz des Inhalts zum Titel.
oLeft:10 bedeutet, dass der untere Teil 10 Pixel nach rechts verschoben werden soll.

Mir ist nicht ganz klar, wie dieser Versatz zustandegekommen ist.

Invers

#445
Das weiss ich auch leider nicht. Aber dann brauche ich ja nur die beiden Zeilen jeweils zu löschen. Das hilft. Danke.Ich probier mal.

EDIT: Löschen ist ein blöder Plan. Habe nun oLeft auf 0 gesetzt. Funktioniert super. Problem gelöst. Danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Danny

Beim f18 style werden überlange Zeilen nicht umgebrochen, dh. um alle Einträge zu sehen, muß man sehr weit nach rechts - hin und her - scrollen, s im Anhang 'WideScreen, zB bei FileLogs.
Im iOS12 style wird das umgebrochen, alles schön auf einer Breite zu sehen (iOS12 im Anhang).
Ist das so gewollt ?
Kann ich den Style nach meinem Gusto anpassen ? Wird jedoch beim nächsten update dann überschrieben ?


FHEM 5.8 auf RaspberryPi 2

1 x HM-CFG-LAN / 3 x HM-SEC-SD / 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM / 1 x HM-ES-PMSw1-Pl
CUL 868 / 6 x IT-1500 / 1 x ITW-852

Benni


Danny

Auf 'window' als Such-Begriff bin ich jetzt überhaupt nicht gekommen  :-\
Aber vielen Dank für den Hinweis ... war mir neu, daß man da auch über attribute styles modifizieren kann, interessant.

FHEM 5.8 auf RaspberryPi 2

1 x HM-CFG-LAN / 3 x HM-SEC-SD / 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM / 1 x HM-ES-PMSw1-Pl
CUL 868 / 6 x IT-1500 / 1 x ITW-852

Tobias

Hi,
ich versuche über dem f18 Style in der Detailansicht ausschließlich das DevsStateIcon anzuzeigen. Mehr nicht. Keine Rahmen, Header, Menü oder sonst etwas.
Gibts es da irgendeine schlaue Methode das so umzusetzen?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter