Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sash.sc

Bei den Plots ist die Beschriftung der Achsen in schwarz. Daher sogut wie nicht sichtbar.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Brause

Zitat von: cwagner am 09 Januar 2018, 22:36:45
Beim Einsatz von readingsGroups sind die Spalten arg knapp. Mit Hilfe von marvin78 kann ich einen Patch vorstellen, der im f18style.css angehängt werden könnte:
}
.wide td {
  padding:6px;
}

Wie es aussieht (vorher/nachher) zeigen die beiden Screenshots.

Christian

für meinen Geschmack würde ein padding-left , padding-right reichen.
für die Zeilenhöhe, sprengt es irgendwie die Gesamthöhe der Tabelle.
vor allem da es sich ja nicht nur auf die readingsGroup('s) auswirkt, sondern global.

marvin78

Das kann jeder machen, wie er mag.

cwagner

Mit padding-left und padding right sieht es dann so aus... Danke Euch für die Tipps...

PI 2B+/3B+ Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

karl0123

Nutzt man den Style mobil, wird das Aktualisierungsdatum von readings nicht angezeigt. In den Standardstyles steht es normalerweise klein unter dem Reading-Wert. Ich nehme an, dass hier mobil einfach nach 2 Spalten abgeschnitten wird!?

rudolfkoenig

Hast du es versucht das Mobilgeraet quer zu halten (landscape-mode)?

karl0123

Dann sind sie da. Aber das ist nicht das, was ich meine. In der mobilen Version bspw. des dark styles, stehen die Zeiten klein unter dem Reading in der gleichen Spalte, sodass man sie auch im portrait mode sieht. Im Grund ist das nur ein Schönheitsfehler und ggf. nicht wichtig, ich dachte nur, dass ich es erwähne.

Ellert

Zitat von: Invers am 09 Januar 2018, 20:10:35
Ich finde das echt cool!
Einzige Bitte um Anpassung wäre, dass der Platz für das Logo frei bleibt, damit ich die Uhr weiterhin anzeigen kann. Diese nutzt ja den Platz des Logos.
Auch die Eingabezeile oben ist links zu weit am Rand.

Ansonsten: Tolle Sache, danke.
Eine angepasste clock.js findest Du hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,53286.msg746696.html#msg746696

Invers

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

RoBra81

Hallo,

Ich bin echt begeistert vom neuen Style, habe aber ein kleines Manko entdeckt: leider werden in der mobilen Ansicht die Dropdownlisten für die Solltemperatur der Heizungsdevices (Homematic) nicht angezeigt...

Ronny

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Invers

@Ellert
Hast du einen Tipp, wie die Datei eingebunden wird?
ich habe sie nach /opt/fhem/www/niceclocks kopiert und uner WEB attr JavaScripts eingetragen. Ohne Wirkung.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Ellert

clock.js bindet die station-clock ein, die justme1968 hier beschreibt https://forum.fhem.de/index.php/topic,53286.msg449780.html#msg449780

Es müsste nur die alte clock.js durch die Neue ersetzt werden.

niceclocks kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen, ich bin davon ausgegangen, dass Du diese Uhr meintest.

Ich verwende station-clock.js und die beiden scripte liegen bei mir in pgm2

KernSani

Niceclicks ist eine Jugendsünde von mir... Bei Bedarf schau ich mir mal an, ob ich die in den neuen Style reinfummeln kann...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Invers

Ich bedaure das Missverständnis. Danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

@RoBra81: da brauche ich was zum Nachstellen und Screenshot zum Vergleich, HM kenne ich nicht mehr in Detail. Bei FHT80 funktioniert es.
@karl0123: Mobil+Portrait/Timestamp fehlt: ich fuerchte dabei bleibt es, wuerde zu viele Ausnahmen erfordern.
@cwagner/@Brause: padding habe ich extra mit viel Muehe ausgebaut, ich denke aber ueber ein Fenster fuer User-Css nach.
@sash.sc: longpollSVG? Das ist bekannt, siehe weiter oben. Sonst brauche ich ein Screenshot.