Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomspatz

#75
verstehe ich das richtig?
Der f18 wird als erstes (alles bei Standard) bei WEB:8083 eingerichtet.
Damit sind allerdings "andere" WEB Instanzen NICHT betroffen solange z.B.
attr WEBtablet stylesheetPrefix touchpad
Also jede WEB Instanz anpassen?
Dazu gehört auch in jede ein neuer styleData Eintrag weil man ansonsten diese Einstellung nicht setzten kann?
"savePinChanges": true,
    "Pinned.detail.Attributes": true,
    "hidePin": true,
    "hideLogo": false,
    "rightMenu": false


Ich verstehe schon das es automatisch erkannt wird:
Zitat- Erkennung von Touchscreen/Smallscreen, d.h. die gleiche FHEMWEB-Instanz soll auf allen Endgeraeten bedienbar sein.

Doch wenn die verschiedenen Instanzen z.B. nicht alle Räume zu sehen bekommen sollen, geht es doch nur über diesen Umweg?

LG
Tom

marvin78


rudolfkoenig

Zitat- Der f18 wird als erstes (alles bei Standard) bei WEB:8083 eingerichtet.
Ja, wenn ich keine Probleme sehe, und es eine Weile stabil laeuft. Fuer neue Installationen wird dann auch nur noch eine FHEMWEB Instanz definiert. Wer unterschiedliche Attribute wie hiddenroom benoetigt, der muss weiterhin mehrere FHEMWEB Instanzen anlegen.

ZitatDazu gehört auch in jede ein neuer styleData Eintrag weil man ansonsten diese Einstellung nicht setzten kann?
Ja, notfalls muss man das kopieren, oder ein notify einrichten.

tomspatz

ZitatJa, notfalls muss man das kopieren, oder ein notify einrichten.
OK ein notify sollte dann auf die Änderungen im WEB reagieren und in die anderen Instanzen schreiben.
Könntest du mit einem Beispiel anfangen?

btw.
Vielen dank für diese tolle Arbeit.

LG
Tom

DarkT

Hallo zusammen,

sehr schönes neues Style. Allerdings habe ich auf dem MacBook im Safari (Version 9.2.1) ein Problem, dass  ich das Menü nicht angeboten bekomme.
Die Seite ist leer bis auf das Logo und die Eingabezeile.

Als Fehlermeldung in der Javascript-Console sehe ich:


[Warning] Invalid CSS property declaration at: * (dashboard_style.css, line 114)
[Error] SyntaxError: Strict mode does not allow function declarations in a lexically nested statement.
(anonyme Funktion) (f18.js:125)
[Error] TypeError: undefined is not an object (evaluating 'a.style')
Jb (jquery.min.js:3:24833)
css (jquery.min.js:3:30290)
Eb (jquery.min.js:3:23643)
Fb (jquery.min.js:3:23726)
Vb (jquery.min.js:3:28276)
show (jquery.min.js:3:31808)
(anonyme Funktion) (jquery.min.js:4:6787)
(anonyme Funktion) (jquery-ui.min.js:13:750)
_create (jquery-ui.min.js:10:30258)
(anonyme Funktion) (jquery-ui.min.js:6:7993)
_createWidget (jquery-ui.min.js:6:10064)
(anonyme Funktion) (jquery-ui.min.js:6:7559)
(anonyme Funktion) (jquery-ui.min.js:6:9334)
each (jquery.min.js:2:2980)
each (jquery.min.js:2:840)
(anonyme Funktion) (jquery-ui.min.js:6:9243)
FW_okDialog (fhemweb.js:508)
onerror (fhemweb.js:44)
[Log] 15:25:49.921 Inform-channel opened (websocket) with filter  (fhemweb.js, line 427)
[Log] 15:25:49.931 Rcvd:  (fhemweb.js, line 427)

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis. Error@f18.js:125 habe ich jetzt gefixt, Error@fhemweb.js@44 kann ich nicht nachstellen, hoffentlich ist das ein Folgefehler. Wenn nicht, dann bitte genau beschreiben, was man wie anwaehlen muss, damit ich es nachstellen kann.

Die CSS-Warnung gehoert zum dashboard. muesste da angesprochen werden.

DarkT

Danke für Fixen. Ich kann das gerne testen. Kommt das morgen automatisch? Oder soll ich etwas manuell tauschen?

Beider Fehler kommen bei mir im übrigen direkt, ohne das ich was mache.

rudolfkoenig

Morgen per update oder heute aus dem SVN, www/pgm2/f18.js

raiderxxl

#83
Gibt es dazu schon ein Statement?

Nachtrag: Ich wollte jetzt wieder zurück auf den dark style, und nun wird mir das Logo links oben nicht mehr angezeigt... Auch die anderen Styles sind nicht mehr so wie sie sein sollten... Cache gelöscht Browser neu gestartet verschiede Rechner andere fhem Installation....selbes Problem....

Ist das nur bei mir so?

EDIT: War ein Attribut in WEB ... habs gelöscht jetzt ist alles wieder gut...
Css
body,#menu { background:#444444; }


Grüßle
Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

marvin78

Das Attribut mit dem Zusatz css wurde gelöscht?

DarkT

Zitat von: rudolfkoenig am 17 Januar 2018, 17:18:12
Morgen per update oder heute aus dem SVN, www/pgm2/f18.js

Habt aus dem SVN genommen ... funktioniert. Prima.
Beide Fehler sind weg.

ThomasMagnum

Hallo,

ich bin ja schwer begeistert von diesem Style. Eine Frage habe ich hierzu.

Kann ich irgendwo auch die Größe der Schrift (Räume und / oder Gruppen) ändern?
Mein Ziel wäre es durch vergrößern der Gruppenüberschriften (Attribut group) die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Wahrscheinlich keine explizite "f18" Frage, aber im Zuge dessen fiel mir das gerade auf.

Vielen Dank für eure Hlfe.

Gruß, Thomas

marvin78

Dafür ist das Additional CSS.

ThomasMagnum

Vielen Dank.
Dann schau ich im Style mal nach was ich anpassen müsste.

ToM_ToM

Hallo Zusammen, habe gerade mal den neuen Style ausprobiert.

Wenn ich nun jedoch zurück aufs darktheme stelle, sieht alles bissschen komisch aus (Hintergrund ist in hellem grau und das FHEM Logo fehlt). Auch nach Neustart des Browsers. Muss ich da irgendwo eine Datei löschen oder ersetzen, die durch das f18 Theme geändert wurde?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8