Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Das ist mir bekannt und der einfachen Implementation geschuldet.
Das ist auch der Grund, warum das "Pin" Feature deaktiviert ist.

PatrickR

Mahlzeit!

Zunächst Danke für die viele Mühe, die Du in das neue Style steckst.

Aktuell gibt es bei mir noch ein Mini-Problem: Das >-Zeichen bei den aufklappbaren Untermenüs wird noch nicht in der korrekten Farbe angezeigt.

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

Benni

#122
Wurden in diesem Thread Posts gelöscht?
Ich könnte schwören, dass ich hier vorhin noch was zu einer Facebook Gruppe gelesen habe. :-\

igami

Zitat von: Benni am 07 Februar 2018, 21:56:08
Wurden in diesem Thread Posts gelöscht?
Ich könnte schwören, dass ich hier vorhin noch was zu einer Facebook Gruppe gelesen habe. :-\
Von der Facebook Gruppe habe ich auch was gelesen.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Esjay

Zitat von: Benni am 07 Februar 2018, 21:56:08
Wurden in diesem Thread Posts gelöscht?
Ich könnte schwören, dass ich hier vorhin noch was zu einer Facebook Gruppe gelesen habe. :-\
Wurde in einen extra Topic verlegt,wegen offtopic. Glaube er ist auch in das Unterforum gewandert.

Edit : https://forum.fhem.de/index.php/topic,83980.0.html

Benni

#125
Zitat von: Esjay am 07 Februar 2018, 22:04:45
Wurde in einen extra Topic verlegt,wegen offtopic. Glaube er ist auch in das Unterforum gewandert.

Edit : https://forum.fhem.de/index.php/topic,83980.0.html

Danke für den Link! [emoji4]
(Den hätte man aber auch gleich mal hier lassen können, statt einfach kommentarlos zu verschieben)

Update: Und genauso kommentarlos wurde der neue Thread dazu inzwischen auch vom Moderator gesperrt (Deshalb muss ich hier nochmal ergänzen).
Wieso?
Ist diese Diskussion hier im Forum so unerwünscht? ???

krikan

#126
Zitat von: Benni am 07 Februar 2018, 22:09:22(Den hätte man aber auch gleich mal hier lassen können, statt einfach kommentarlos zu verschieben)
Ich wollte den Thread hier sauber halten, da der Zusammenhang mit f18 für mich nicht erkennbar ist.
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht noch einen Extralink hier im Thread gepostet habe. Sorry.

Zitat von: Benni am 07 Februar 2018, 22:09:22Update: Und genauso kommentarlos wurde der neue Thread dazu inzwischen auch vom Moderator gesperrt (Deshalb muss ich hier nochmal ergänzen).
Wieso?
Ist diese Diskussion hier im Forum so unerwünscht? ???
Diese Diskussion wurde durch keinen Moderator gesperrt. Diese durch Edit eingefügte Behauptung ist falsch.
Die Diskussion ist hier im Forum sogar sehr erwünscht. Bitte einmal https://forum.fhem.de/index.php/topic,83980.0.html lesen.

Macht doch bitte einfach einen weiteren Thread zum Thema auf oder bittet den Ersteller des ersten Beitrags von https://forum.fhem.de/index.php/topic,83980.0.html um Threadöffnung.

Gruß, Christian

edit: Typo

GeZi3560

Das sperren war ein Versehen von Michael, ist wieder offen ..
Raspberry Pi 4 4GB, MariaDB,2 Cul V3 868 ,1 Cul V3, 433, Zwave-USB, Conbee2, DeConz, MAX WT und Ventile,HM, Somfy, Fibaro, Shellys, Tradfri, Lidl Zigbee

rudolfkoenig

Neu dazugekommen (siehe auch den Anhang):
- etliche Einstellungen koennen zusaetzlich Raum-spezifisch sein
- Input-Feld optional verstecken
- Bild als Hintergrund. Die Bilder werden in www/images/background gesucht, symlink geht auch.
- Umstellen auf f18 und wieder zurueck sollte die Hintergrundfarbe nicht mehr kaputtmachen, dafuer muss aber das Css Attribut entfernt werden, s.u.

Achtung:
- Wegen der Raum-Spezifischen Umbau hat sich das Format von styleData leicht geaendert, und deswegen werden die bisherigen Farben ignoriert, und muessen neu gesetzt werden.
- das Css Attribut wird nicht mehr angefasst, und das bisher reingeschriebene body,#menu { background:xxx} muss entfernt werden (oder Css komplett loeschen)
- ich habe nicht alle Features nachgetestet ...

ZitatDas >-Zeichen bei den aufklappbaren Untermenüs wird noch nicht in der korrekten Farbe angezeigt.
Habe ich gefixt, war aber aufwendig, weil SVG in background-image:url() nicht per CSS eingefaerbt werden kann.
Wenn doch, bitte mir verraten, wie.

Benni

Zitat von: krikan am 08 Februar 2018, 08:10:25
Diese Diskussion wurde durch keinen Moderator gesperrt. Diese durch Edit eingefügte Behauptung ist falsch.

Nur noch kurz zur Klarstellung: Das ist die Information, die man bekommt, wenn man versucht, per Tapatalk auf ein geschlossenes Thema zu antworten.


herrmannj


raiderxxl

#131
Hallo,

hätte noch einen Feature-Request ;-)

Möglichkeit eine Transparenz (in %) der Devices anzugeben, damit man das schöne Neue Hintergrundbild auch sehen kann.. :-)

(Edit) Kann man den Rand um das Menü schmaler machen?

das f18 wird immer schöner!
Danke

Pascal


FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

rudolfkoenig

Zitathätte noch einen Feature-Request ;-)
Dann hilf mir, und such mir alle CSS Selektoren zusammen, die sowas brauchen.

ZitatKann man den Rand um das Menü schmaler machen?
Ja, dann wird es aber bei nicht eingesteckten Pin schwer lesbar.

schwatter

Benötigt das Backgroundimage ein bestimmtes Format? Wenn ich ein *.jpg benutze, passiert nichts. Auch Strg + F5 funktioniert nicht. Nutze Chrome.

rudolfkoenig

ZitatBenötigt das Backgroundimage ein bestimmtes Format?
.jpg oder .png.

Habe gerade einen Bug entdeckt (und gefixt), was eine "PERL WARNING: ^* matches null string many times in regex..." Zeile im Log produziert hat, betrifft aber nur die Anzeige der Dateinamen im Dialog. Falls du mit dem Auswahl ein Problem hast, dann lohnt sich ein update. Falls die Dateiliste angezeigt wird, dann habe ich keine Idee. Ich wuerde "attr WEB verbose 4" setzen, und nach einer Zeile mit "GET /fhem/images/background/..." im Log suchen, und schauen, ob der Browser bei Eingabe dieser URL das Bild anzeigen kann.

Sonst: Das Fragezeichen neben save ist jetzt wieder rot.