Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

 :D Im Büro hab ich kein anderes OS zur Verfügung.  ;) Zuhause auf dem Linux-Laptop oder Android-Tablet habe ich es noch nicht getestet. Auf dem Smartphone (Android) wird die Raumliste ja nicht angezeigt (smallscreen).

Leider habe ich schon ewig nix mehr mit HTML und CSS gemacht, daher kann ich nichts hilfreiches beisteuern. Für sowas gibt es wohl in CSS 3 overflow-style, leider wird das aber noch von keinem Browser unterstützt.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

DS_Starter

Hallo Rudi,
kurze frage zur neuen plotfork Behandlung. Zieht jetzt auch das globale attr "blockingCallMax" weil ja blockingcall nun verwendet wird ? Sollte eigentlich so sein und wäre dann sicherlich auch gut.
Und kannst du eventuell abschätzen ob ich im dblog etwas nachziehen muss was sich auf die plotfork unterstützung bezieht ?
Bin momentan im  urlaub und habe deswegen nicht die zeit mir die codeänderungen im einzelnen anzuschauen.

Viele grüsse,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

rudolfkoenig

Ja, blockingCallMax sollte greifen, und ich habe die Voreinstellung auf 32 geaendert von unendlich (0).
Ich gehe davon aus, das man in dblog nichts aendern muss.

ergerd

Hallo,

seit dem vorletzten Update bekomme ich den Fehler "f18.js Line 777: TypeError c is undefined" beim Aufruf von Räumen mit SVG Inhalt.

Vermutlich fehlt etwas in meiner Konfiguration?

Grüße
Rainer
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

rudolfkoenig

ZitatVermutlich fehlt etwas in meiner Konfiguration?
Vermutlich ist fuer den betroffenen Raum (oder fuer alle Raeume?) die Hintergrundfarbe nicht als "RRGGBB" definiert (im attr WEB styleData einer der col.bg Eintraege). Aendern der Hintergrundfarbe oder Setzen von "Preset colors" behebt das Probem.

ergerd

Kaum macht man es richtig, klappt es auch.

Danke und Grüße
Rainer
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

TWART016

Hallo,

ist es möglich das Textfeld bei den Attributen oder set in der Breite (Höhe) zu vergrößern?

rudolfkoenig


TWART016

Wie heißen die Felder?

rudolfkoenig

Rechte Maustaste, Inspect Element.
Nein, ich werde keine genaue Anleitung geben (es ist mir zu spezifisch), nur eine Hilfe zur Selbsthilfe.

TWART016

Das erwarte ich auch nicht.
Ich habe das so eingetragen. width mit Prozentanzahl funktioniert nicht, da das Feld eine Zeile weiter unten angezeigt wird. Gibt es da einen Trick?
input[type="text"] {
    -webkit-appearance: none;
    padding: 2px;
    width: 600px;
}

rudolfkoenig

Bitte CSS Tricks nicht in diesem Thread eroertern, ich haette gerne nur f18 spezifische Probleme hier besprochen.

PatrickR

Hallo Rudi!

Zitat von: rudolfkoenig am 21 Juli 2018, 13:17:54
Rechte Maustaste, Inspect Element.
Nein, ich werde keine genaue Anleitung geben (es ist mir zu spezifisch), nur eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich kann mich irren, aber ich fürchte das klappt nicht, da die Breite des Textfelds über das size-Attribut festgelegt wird und das wiederum wird in 01_FHEMWEB.pl auf 30 gesetzt:

1351   $ret .= FW_textfield("val.$cmd$d", 30, $cmd);


Das deckt sich auch mit TWART016s Erfahrungen:
Zitat von: TWART016 am 21 Juli 2018, 14:37:03
[...]
Ich habe das so eingetragen. width mit Prozentanzahl funktioniert nicht, da das Feld eine Zeile weiter unten angezeigt wird. Gibt es da einen Trick?
[...]

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

rudolfkoenig

#238
Mitinput[type="text"] {
    -webkit-appearance: none;
    padding: 2px;
    width: 600px;
}
schaut das bei mir wie angehaengt aus, muss also doch gehen.

Ich vermute, es geht nur mit Prozentzahl nicht, wobei wir wieder bei der Diskussion von CSS Tricks waeren :)

cwagner

#239
Seit einem Update von heute Morgen verdeckt der Slider für das linke Menü den Anfang der Darstellung meiner Räume (siehe angehängten Screenshot). Getestet in Chrome und es ist unabhängig vom verwendeten Browser-Zoom.
Schalte ich fixed Input aus, verschwindet der Scrollbalken erwartungsgemäß und die verdeckten Teile der Räume sind zu sehen.

Ich nutze den F18-Style sehr gerne, weil er so viele hilfreiche Optionen bietet.

BG
Christian
PI 2B+/3B+ Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB