Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Naja die Rechte waren aber wirklich verbogen. Obwohl genau betrachtet, konnte jeder in die fhem.cfg schreiben, auch wenn sie User pi gehörte.
Du sitzt wieder auf dem Berg in einer Hütte und machst das Ganze von "Draußen" :) ?
War nur Spaß.

Aber wenn es bei anderen Attributen geht, kann es eigentlich nicht sein, es sei denn Du hast da spezielle Regeln. Mit Reverseproxy kenn ich mich nicht aus.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

choetzu

Zitat von: Otto123 am 01 Januar 2019, 19:19:46
Aber wenn es bei anderen Attributen geht, kann es eigentlich nicht sein, es sei denn Du hast da spezielle Regeln. Mit Reverseproxy kenn ich mich nicht aus.
Ich verstehe es auch nicht... Aber nun läuft es ja..

Obwohl:
Ich habe meine liebe Mühe mit dem "Dragging Active". Ich sortiere schön säuberlich alles, drücke dann auf "Save config", reloade die Seite neu und siehe da --> Alles durcheinander. Ich habe es mit Mac Safari, Mac Chrome probiert. Bei beiden Browsern das selbe..  Und auf dem Testsystem ebenso.. Also, liegt es diesmal nicht am Liveserver..

Geht es Euch auch so?

Kann man die Pin-Position wieder "resetten" resp. wiederherstellen? Denn nun habe ich ein Chaos...

Danke für die Antwort.

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

rudolfkoenig

ZitatKann man die Pin-Position wieder "resetten" resp. wiederherstellen? Denn nun habe ich ein Chaos...
Notfalls durch Loeschen des WEB styleData Attributes.

eppi

Hallo
Ich habe eine Frage an die CSS Spezialisten. Ich möchte gerne meine roten Raum-Rechtecke oben einwenig runden, wie "Menü, at, average, dummy" auf dem beiliegenden Printscreen.
Nach meiner Recherche bin ich der Meinung, dass dies wie folgt heissen müsste:
border-radius: 2px 2px 0px 0px;

Aber wo und in welcher Klasse müsste ich das einfügen? Mit dem Browser-Inspektor bin ich auch nicht weitergekommen.

Danke vielmals!

choetzu

Zitat von: rudolfkoenig am 03 Januar 2019, 22:22:35
Notfalls durch Loeschen des WEB styleData Attributes.

Danke. Ist mein Problem ein bekanntes Phänomen? Oder ist es eine Laiengeschichte..:)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

choetzu

Es liegt doch nicht an den Berechtigungen. Das Problem mit dem Speichern ist bekannt. Es liegt offensichtlich am Reverseproxy, warum auch immer..

https://forum.fhem.de/index.php/topic,84760.msg844169.html#msg844169
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

heikoh81

Das neue Layout ist eine tolle Weiterentwicklung und hält fhem auf dem Stand der Zeit.
Ich habe es erst jetzt kennengelernt, da ich updates an meinem Produktiv-System sehr sparsam einsetze...

Aber: Ich habe mich in den letzten 5 Jahren an das alte Layout sehr gewöhnt, so dass ich vieles fast blind finde.
Deshalb meine Frage:
Kann ich irgendwie per attr einstellen, dass wieder das alte Layout kommt?

Und auch auf dem Handy möchte ich kein Responsive Design, sondern eigentlich immer die komplette Seite.
Geht zwar mit "Desktopseite erzwingen" im Browser, aber dann ist die Ansicht bei f18 stark herangezoomt, und ich habe viele Seiten so angelegt, dass ich früher alle wichtigen Daten auf einen Blick hatte.

rudolfkoenig

Siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,90983.msg834652.html#msg834652
Die Aenderung betrifft nur die WEB Instannz, die beiden anderen (WEBtablet/WEBphone) haben bereits ein stylesheetPrefix gesetzt.

heikoh81

Danke schön, jetzt sieht es wieder wie gewohnt aus.

Übrigens nichts gegen das neue Layout!
Ich finde das neue Layout sogar gut, weil dadurch der Abstand zu "konkurrierenden" Systemen hinsichtlich Oberfläche nicht zu groß wird.
Es sollen ja möglichst viele User fhem einsetzen, damit sich genug Leute für eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung an Änderungen von PERL etc. begeistern :-)
Nur habe ich mich einfach zu sehr an das alte gewöhnt über die hunderten Stunden, die ich in die Anpassung gesteckt habe.

Heiko

lars_T

Hi ich bekomme jetzt einen Fehler nach dem letzten update.


f18.js line 853:
Uncaught ReferenceError: cm is not defined


Ich hatte nichts geändert.

rudolfkoenig

Sorry, habe gestern vergessen den letzten Bugfix einzuchecken.
Das habe ich jetzt nachgeholt, und ihn (ausnahmsweise) direkt fuer FHEM update zur Verfuegung gestellt.

DasQ

#371
in dem mediaquery für mobiledevices muss ein fehler drin sein. wenn ich auf meim iphone7pro von vertikal auf horizontal drehe, ändert sich bei mir die hintergrundfarbe der polts. und dann beim zurück drehen bleibts flasch.

sowohl am safari als auch chrome
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

rudolfkoenig

Ich kann das leider nicht nachstellen, allerdings habe ich auch kein iphone7pro.
Wenn Du (offensichtlich) sicher bist, woran das liegt, bitte einen Patch hier reinstellen.

DasQ

Dauert ein bisschen, weil ich mich da erst ins mobile Remote debugging einarbeiten muss. Aber was ich so eben gelesen hab muss das garnichtmehr so schwer sein.


Ich meld mich wieder  ;)
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

choetzu

#374
Hallo,

ich finde das f18 wirklich klasse. Gefällt mir gut, auch wenn ich leider kein CSS Experte bin. ich habe schon einiges "gelernt". Frage: wie habt ihr die Darstellung bei "apptime" gelöst? Bei mir kommt es leider es was "scheps" rüber, siehe Bild.

Und dann noch eine Frage: Was muss ich im CSS eingeben, damit das Width-handling des Contents analog dem dark-layout ist. Bei F18 ist es immer über die ganze Breite, dies will ich im Desktop Modus nicht.

Danke für die Hilfe

lg c.

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic